Prosecco Superiore DOCG Extra Dry

Prosecco Superiore DOCG Extra Dry.
Domus Picta
Herkunft: Venetien, Conegliano (TV)
Zart in der Nase, angenehm und harmonisch am Gaumen

Was: Aus dem Herzen der DOCG-Hügel
WARUM: Für sein äußerst elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Frischkäse oder Gemüsedip

Domus Picta
Herkunft: Venetien, Conegliano (TV)
Zart in der Nase, angenehm und harmonisch am Gaumen

Was: Aus dem Herzen der DOCG-Hügel
WARUM: Für sein äußerst elegantes Bouquet
PERFEKT MIT: Frischkäse oder Gemüsedip

• WeinartProsecco DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% glera
  • Sensorische Eigenschaften Aus den Hügeln der DOCG kommt ein Schaumwein, der alle bezaubernden Tugenden seiner Wahlheimat bietet. Zart in der Nase und angenehm und harmonisch am Gaumen. Blumige Noten von Glyzinie und Akazie. Anklänge von Apfel und Zitrusfrüchten. Winzige, feine und anhaltende Perlage.
  • Weinherstellung Weißweinbereitung mit sanfter Pressung. Gärung bei kontrollierter Temperatur.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet mittelschwere Böden mit Tendenz zu lehmigem Untergrund
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung guyot
  • Hergestellt in Italien

• Hergestellt von Soc. Agr. Spagnol s.s. - Valdobbiadene (TV) - ITALIEN

Prosecco Superiore DOCG Extra Dry
  • Harte Arbeit zahlt sich aus. Das ist immer so! Und das kann man verstehen, wenn man die Gelegenheit hat, einen Schaumwein wie diesen zu probieren. Domus PictA bezieht seine Ausgangstrauben von seinen Weinbergen, die im Herzen der DOCG-Hügel liegen. Ein magischer Ort, den jeder Weinliebhaber mindestens einmal in seinem Leben besuchen sollte. Die Glera-Trauben, die im richtigen Reifegrad geerntet werden, lassen einen Wein entstehen, der in der Nase delikat und am Gaumen angenehm und harmonisch ist. Eine ideale Basis, die sich dank der Charmat-Methode in temperaturkontrollierten Autoklaven in einen genussvollen Schaumwein verwandelt. In diesem Fall handelt es sich um eine extra trockene Version, die sich durch einen leichten Restzucker auszeichnet, um ihn noch angenehmer zu machen. Sobald er ins Glas gegossen wird, hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Die natürliche Perlage ist reichlich und unaufhörlich und bedeckt die Oberfläche des Weins mit einer schönen Schicht aus weichem Schaum, der nach einigen Sekunden auf natürliche Weise verschwindet. In der Nase präsentiert sich der Wein mit einem sehr eleganten Bouquet, in dem sich Noten von Zitrusfrüchten und weißen Blumen deutlich abzeichnen. Im Mund dominieren jedoch die typischen fruchtigen Noten von Apfel und reifen Zitrusfrüchten. Er eignet sich gut als Aperitif, kann aber auch zu einer Frischkäseplatte oder einem Pinzimonio mit Gemüse serviert werden.

Großvater Oni begann bereits Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Aufzeichnung der Geschichte von Domus PictA. Schon damals produzierte die Familie Spagnol Prosecco aus Trauben, die in ihren eigenen Weinbergen geerntet wurden. Eine Verbundenheit mit dem Gebiet, die es Domus PictA ermöglicht hat, mit Skrupel und Leidenschaft an einigen ausgewählten Etiketten zu arbeiten. Sie gehören zu den Besten in ihrem Gebiet. Ein Akt der Liebe zu ihrem Land, ein Katalog kleiner Vorzüge, die in das Wissen aller wahren Liebhaber von Seifenblasen einfließen sollten.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Superiore DOCG Extra Dry di Domus PictaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Superiore DOCG Extra Dry di Domus Picta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung