Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Millesimato Brut 2020

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Millesimato Brut 2020.
Bellussi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Die Speerspitze der Weinkellerei

Was: Angenehm trocken und gut ausgewogen
WARUM: Für seine frischen und feinen Aromen
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf Fischbasis

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Millesimato Brut 2020
Bellussi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Die Speerspitze der Weinkellerei

Was: Angenehm trocken und gut ausgewogen
WARUM: Für seine frischen und feinen Aromen
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf Fischbasis

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Millesimato Brut 2020 - Bellussi

Prosecco Superiore DOCG Brut Millessimato. In der Praxis ist dies das Juwel in der Krone der Produktion von Bellussi Spumanti in Valdobbiadene. Ein einfacher, aber nicht banaler Schaumwein, der sich hervorragend als Aperitif eignet, aber auch zum Mittagessen oder Abendessen mit Freunden passt. Der Grundwein wird aus reinen Glera-Trauben hergestellt und stammt aus einer Weißweinbereitung. Ein äußerst delikates Verfahren, das mit einer sanften Pressung der Trauben und einer maximalen Ausbeute von 70% beginnt. Nach der ersten alkoholischen Gärung wird der Wein für die Schaumbildung nach der langen Charmat-Methode in Autoklaven gelagert. Das Ergebnis ist ein Qualitätsschaumwein, der sich durch eine blass strohgelbe Farbe und reichlich Kohlensäure auszeichnet. In der Nase zeigen sich frische und feine Aromen mit deutlichen Anklängen an Zitrusfrüchte und weiße Blüten. Im Mund hingegen zeigt er sich, dank einer zurückhaltenden Dosierung, angenehm trocken und ausgewogen. Bei Tisch schreit er geradezu nach einer Kombination mit Fischgerichten.

Wir befinden uns im Herzen einer der faszinierendsten Weinregionen Italiens. Die grünen Hügel von Valdobbiadene, wo die Glera-Rebe fast unangefochten regiert und den Blasen Leben einhaucht, um die die ganze Welt Italien beneidet. Hier kaufte 1993 der visionäre Unternehmer Enrico Martellozzo die Weinfirma Bellussi Spumanti mit dem Ziel, die Marke neu zu beleben und ihre Position in Italien und im Ausland dank besonders hoher Qualitätsstandards zu stärken. In diesem Sinne hat Bellussi in den letzten Jahren stark investiert, immer modernere Maschinen und Anlagen angeschafft und ein sehr hohes technologisches Niveau erreicht. Dies und die strengen Verfahren für die Behandlung der Rohstoffe haben es dem Unternehmen mit Sitz in Venetien ermöglicht, alle seine Ziele zu erreichen und Auszeichnungen und Lob von den strengsten Kritikern sowohl in Italien als auch im Ausland zu erhalten.

• WeinartProsecco Superiore DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Prickelnder Weißwein, der aus einer Auswahl von Glera-Trauben gewonnen und nach der Charmat-Methode perlend gemacht wird. Sein trockener, aber ausgewogener Geschmack macht ihn zu einem idealen Aperitif oder zu allen Gerichten.
  • Weinherstellung In Weiß, mit weicher Pressung und einer maximalen Ausbeute von 70%. Langgärige Charmat-Methode.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Hügelig, lehmig-kalkhaltig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Millesimato Brut 2020 di BellussiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco Superiore DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Millesimato Brut 2020 di Bellussi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung