Otreval Prosecco Valdobbiadene DOCG Rive di Guia zero zuccheri

Otreval Prosecco Valdobbiadene DOCG Rive di Guia zero zuccheri.
La Tordera
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Kein Zucker, viel Genuss

Was: Aus Trauben von einem einzigen Weinberg
WARUM: Für seine perfekte Ausgewogenheit und große Frische
PERFEKT MIT: Einfache Fischgerichte

La Tordera
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Kein Zucker, viel Genuss

Was: Aus Trauben von einem einzigen Weinberg
WARUM: Für seine perfekte Ausgewogenheit und große Frische
PERFEKT MIT: Einfache Fischgerichte

• Weinartweißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 85%, Verdiso 15%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiver Geschmack mit guter Struktur und angenehmer säuerlicher Frische
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der Trauben ohne Zusatz von Sulfiten, Beginn der Gärung mit ausgewählten Hefen und kontrollierter Temperatur. Erneute Gärung im Autoklaven mit ausgewählten Hefen für mindestens 25 Tage, Kühlung am Ende der Gärung und Lagerung bei einer Temperatur von 10°C für mindestens 3 Monate, während derer eine weitere Befeuchtung durchgeführt wird.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet nicht kompakt mit vielen Fossilien auf einem geschichteten Kalksteingestein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung doppelt verkehrt herum
  • Produziert von Azienda Agricola La Torderadi Vettoretti Pietro & Figli - Valdobbiadene (TV), Italien

Produziert in Italien

Otreval Prosecco Valdobbiadene DOCG Rive di Guia zero zuccheri
  • OTreval Extra Brut "Rive di Guia" ist der erste "zuckerfreie" Valdobbiadene DOCG von La Tordera. Er wird aus einer Auswahl von Glera- und Verdiso-Trauben aus einem einzigen Weinberg in "Rive di Guia" in der Gemeinde Valdobbiadene hergestellt. Die "Rive" sind Weinberge, die aufgrund der Qualität der dort gewonnenen Trauben besonders geeignet und auf dem Etikett angegeben sind. Es gibt nur 43 "Rive"-Weinberge, die den qualitativen Höhepunkt der DOCG-Appellation Valdobbiadene darstellen. Der Weinberg OTreval in Guia ist mit seinen 300 Metern über dem Meeresspiegel und dem für die Region charakteristischen steilen Gelände der höchstgelegene des Weinguts. Hier verleiht der starke Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht den Trauben eine einzigartige und unverwechselbare Ausgewogenheit und Frische. Handlese und eine gut sechswöchige Lagerung im Autoklav, gefolgt von einer mindestens dreimonatigen Ruhezeit, sind die Schlüsselelemente der Weinbereitung dieses DOCG. So entsteht ein Wein, der am Ende seiner Verarbeitung keinen Zucker enthält, trocken, komplex und reich an Struktur ist. Blass strohgelb mit grünen Reflexen, mit einer sehr feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase wird er nach einer anfänglichen blumigen Nuance voll und fruchtig und behält dabei die natürliche Eleganz der Rebsorte, aus der er stammt. Im Mund zeigt er eine gute Struktur und eine angenehme säuerliche Frische. Hervorragend zu Fisch, insbesondere zu den einfachsten Rezepten, bei denen er den Geschmack hervorheben kann.

La Tordera ist ein familiengeführtes Weingut in den Hügeln von Valdobbiadene. Heute wird es von den drei Geschwistern Renato, Gabriella und Paolo Vettoretti geführt, die von ihren Eltern Pietro und Mirella unterstützt werden. Die Anfänge des Unternehmens reichen jedoch bis in die frühen 1900er Jahre zurück, als Urgroßvater Bepi im Jahr 1918 die ersten Rebstöcke pflanzte und den Weinberg persönlich zu pflegen begann. Im Jahr 2018 wurde dieses wichtige Jubiläum gefeiert: "100 Jahre Reben und Leben". Der Name "La Tordera" stammt von einem sanften Hügel in der Gegend von Cartizze. Auf diesem Hügel befand sich einst ein "roccolo", auch Tordera genannt, wo im Herbst die Drosseln von den nahegelegenen Bergen herabstiegen, um in den Reihen der Weinstöcke nach Nahrung zu suchen. La Tordera ist stets auf Innovation bedacht und hat dabei nie die Verbindung zum Land und seinen Traditionen vergessen. Heute strebt der Betrieb einen zunehmend grünen Weinbau im Einklang mit der Umwelt an.

Wenn Sie kaufen möchten Otreval Prosecco Valdobbiadene DOCG Rive di Guia zero zuccheri di La TorderaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Otreval Prosecco Valdobbiadene DOCG Rive di Guia zero zuccheri di La Tordera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung