"Tradizione e Territorio" Prosecco DOC Brut

"Tradizione e Territorio" Prosecco DOC Brut.
La Gioiosa
Herkunft: Venetien, Treviso
Blasen der Tradition

Was: Trocken, frisch und angenehm fruchtig
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Fingerfood

La Gioiosa
Herkunft: Venetien, Treviso
Blasen der Tradition

Was: Trocken, frisch und angenehm fruchtig
WARUM: Für seine natürliche Frische
PERFEKT MIT: Fingerfood

• WeinartProsecco DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 85% glera
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: helles Strohgelb, feine und anhaltende Perlage. BOUQUET: fruchtig und blumig mit Noten von reifen goldenen Äpfeln und kleinen Bergblumen. GESCHMACK: trocken, frisch und schmackhaft mit einem fruchtigen und harmonischen Nachgeschmack.
  • Weinherstellung WEINHERSTELLUNG: Die ganzen Trauben werden in die pneumatische Presse gegeben und der aus der sanften Pressung gewonnene Most wird nach einer ersten Dekantierung in temperaturkontrollierte Tanks gefüllt, wo er bis zur Herstellung des Sekts verbleibt. HERSTELLUNG DES SPRITZENWEINS: Der mit von La Gioiosa ausgewählten Hefen versetzte Most wird in temperaturkontrollierte Behälter gefüllt, wo die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 15-16°C stattfindet. Auf diese Weise werden alle Düfte der Ernte zur Geltung gebracht. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird die Gärung durch Kühlung gestoppt, und nach einer kurzen Ruhezeit ist der Schaumwein bereit für die Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Von Hügeln moränischen Ursprungs bis zu Schwemmlandböden mittlerer Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Produziert und abgefüllt von La Gioiosa S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

• Produziert in Italien

"Tradizione e Territorio" Prosecco DOC Brut
  • Apropos Tradition: Dieser Prosecco DOC ist zweifelsohne eines der interessantesten Produkte von La Gioiosa. Tradizione e Territorio wird aus Glera-Trauben hergestellt, denen andere, von der Verordnung zugelassene Rebsorten zu einem Anteil von weniger als 15 % zugesetzt werden dürfen. Sobald sie in der Kellerei ankommen, werden die ganzen Trauben in die pneumatische Presse gegeben, und der gewonnene Most wird in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur bis zum Zeitpunkt der Sektherstellung aufbewahrt. Dann wird der Most unter Zugabe ausgewählter Hefen in temperaturkontrollierte Autoklaven geleitet, wo die Schaumbildung stattfindet. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird die Temperatur des Tanks gesenkt, um die Gärung zu stoppen. Nach einer kurzen Ruhezeit ist der Schaumwein dann bereit für die Abfüllung. Die Farbe ist strohgelb, die Perlage ist fein und anhaltend. Die Nase ist fruchtig und blumig, mit Noten von reifen goldenen Äpfeln und kleinen weißen Blumen. Am Gaumen ist er jedoch angenehm trocken, frisch und schmackhaft, mit einem fruchtigen und harmonischen Nachgeschmack.

Den Zauber ihrer Seifenblasen mit der ganzen Welt teilen und dabei die Umwelt respektieren, für eine gesündere Zukunft unseres Planeten". So interpretieren die leidenschaftlichen Winzer von La Gioiosa ihre Rolle. Dabei bewahren sie nicht nur ihre lange Tradition, sondern sind vor allem offen für Innovation und Forschung. So werden innovative Protokolle angewandt, die auf eine hohe Qualität während des gesamten Produktionszyklus abzielen, vom Weinberg bis zur Flasche. Nachhaltige Praktiken, wie sie vom Wine Research Team oder der Biodiversity Friend Zertifizierung vorgeschlagen werden. In diesem Fall werden also hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit mit einer wichtigen Produktion verbunden. La Gioiosa ist eine der größten Weinkellereien im Nordosten Italiens und verfügt über drei verschiedene Produktionsstätten. Und sie exportiert ihre Weine in mehr als 90 Länder der Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Tradizione e Territorio" Prosecco DOC Brut di La GioiosaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tradizione e Territorio" Prosecco DOC Brut di La Gioiosa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung