Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Brut

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Brut.

WE

Drusian
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Produkt nicht verfügbar
Ein Valdobbiadene DOCG für die ganze Mahlzeit

Was: Ein Sekt, der weiß, wie man den Gaumen erobert
WARUM: Für alle, die einen guten Prosecco auf ihrem Tisch zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Fisch-Crudités

Prämierter Prämierter
Drusian
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)

Wine enthusiast

Produkt nicht verfügbar
Ein Valdobbiadene DOCG für die ganze Mahlzeit

Was: Ein Sekt, der weiß, wie man den Gaumen erobert
WARUM: Für alle, die einen guten Prosecco auf ihrem Tisch zu schätzen wissen
PERFEKT MIT: Fisch-Crudités

• WeinartProsecco Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Trocken mit Noten von grünem Apfel und Zitrusfrüchten
  • Weinherstellung Charmat-Methode für 60 Tage
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • Trinktemperatur
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte 1 Jahr ab heute
  • Paarung Fischgerichte
  • Anbaugebiet Lehmig, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 150/380m
  • Wine Enthusiast 87

Aromas of wisteria and white stone fruit lead the nose. On the bright palate, brisk acidity and a lively perlage provide a racy backdrop for yellow apple and citrusy notes. A hint of bitter almond marks the close. KERIN O’KEEFE

Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Brut
  • Für alle, die bis heute nicht gerne mit einer Flasche Prosecco auf dem Tisch speisen, weil er ... zu süß ist, hat Drusian eine Antwort. Der hier angebotene fällt zwar in die Kategorie der Qualitätsproseccos von Valdobbiadene DOCG, wird aber nicht in der leicht süßen Version Extra Dry hergestellt, sondern in der Version Brut. Ein trockener Wein also, auch wenn nicht übertrieben, um die angenehm aromatische Ader der ursprünglichen Trauben nicht zu verfälschen. Ausgehend von reinen Glera-Beeren, die bei perfekter Reife geerntet werden, wenn das Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure optimal ist, verbleibt er für etwa zwei Monate im Autoklaven. Am Ende dieses langen Prozesses finden Sie im Glas einen hellen, strohgelben Wein, der durch eine reiche und reichhaltige Spritzigkeit hervorgehoben wird. Die Nase wird dominiert von weißem Fruchtfleisch, Apfel und Zitrusfrüchten. Im Mund ist er frisch und angenehm. Immer fruchtig, aber angemessen trocken. Ein perfekter Wein für ein Abendessen mit Freunden. Man beginnt ihn zunächst als Aperitif zu schlürfen und öffnet schließlich die zweite Flasche, noch bevor der erste Gang serviert wird.

Wir befinden uns im grünsten und üppigsten Herzen der Herkunftsbezeichnung des Prosecco Superiore. Im Valdobbiadene liegt der Anbaubetrieb von Francesco Drusian, 80 Hektar, die sich über die am besten exponierten Hügel erstrecken, direkt entlang der „Strada del Prosecco e vini dei colli Conegliano Valdobbiadene“. Es handelt sich um ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation geführt wird und sich mit Leidenschaft der Produktion großer Weine seines Gebiets widmet. Alle Erzeugnisse des Weinguts, etwa 800.000 Flaschen pro Jahr, sind leicht an ihrem unverwechselbaren Stil zu erkennen – vom sehr feinen Valdobbiadene Superiore di Cartizze bis zum frischen und unmittelbaren Valdobbiadene Prosecco Superiore. In den Weinbergen werden dafür keinerlei Insektizide oder Pestizide verwendet, während die Düngemittel ausschließlich organisch und chemiefrei sind.

Wenn Sie kaufen möchten Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Brut di DrusianAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Brut di Drusian Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung