Franciacorta Brut DOCG Millesimato "Millé"

Franciacorta Brut DOCG Millesimato "Millé".

'Millè' Franciacorta Brut DOCG Millesimato, Muratori
'Millè' Franciacorta Brut DOCG Millesimato, Muratori AUX 1
Muratori
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Qualität und Modernität

Was: Der Geist der Franciacorta
WARUM: Er verbreitet sofort eine festliche Atmosphäre
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Prämierter Prämierter
Muratori
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)

Vinous

Qualität und Modernität

Was: Der Geist der Franciacorta
WARUM: Er verbreitet sofort eine festliche Atmosphäre
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartSchaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Feine Perlage, leuchtend goldgelbe Farbe, Hefenoten mit mineralischen Eindrücken, gut ausgeglichenes Mundgefühl
  • Weinherstellung In Edelstahl auf der Hefe für mehr als 30 Monate, dann in der Flasche für 30 Monate und länger (vor dem Abfüllen reift der Wein mindestens 30 Monate in Edelstahltanks, was eine technische Besonderheit des Produkts darstellt).
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasFlûte / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Am besten zu eleganten und einfachen Aperitifs, getrunken in Gesellschaft. Dank seinem leichten und ausgewogenen Zuckergehalt passt er perfekt zu delikaten Gerichten, die Frische verlangen.
  • Anbaugebiet Moränischen und fluvioglazialen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Varie, (assemblaggio di vini provenienti da diverse zone di Franciacorta), 150 ' 350 mt ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Kordonschnitt
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Azienda Agricola Fratelli Muratori SS – Società Agricola Viticoltori in Adro, Italien

• Produziert in Italien

• Veronelli

91/100 (2007)

• Vinous 93
    Franciacorta Brut DOCG Millesimato "Millé"
  • Ein sehr eleganter Blanc de Blancs, der nur aus Chardonnay-Trauben gewonnen wird; nach der Weinbereitung ruht er dreißig Monate auf Hefen im Edelstahl-Tanks und dreißig Monate in der Flasche. Feine Perlage, leuchtend goldene Farbe, Hefedüfte mit mineralischen Noten, ausgewogener Geschmack mit sehr gut eingebundener Kohlensäure...es ist wirklich ein ausgezeichneter Jahrgang!

Franciacorta ist einer der bekanntesten und meistgeschätzten Schaumweine, die in Italien nach der klassischen Methode hergestellt werden. Zusammen mit Asti und Marsala ist dies wohl einer der einzigen drei Fälle, in denen der Name allein ohne weitere qualifizierende Begriffe auskommt. Villa Crespia huldigt diesem großen Schaumwein auch mit dem Namen: Im Mittelalter war "Crespie" der Ausdruck für prickelnde, schäumende Weine. "Als ich als Forscher auf dem Gebiet der Önologie tätig war - erklärt Francesco Iacono, Önologe vom Arcipelago Muratori - nahm ich an einer Studie in der Franciacorta teil, um die Beschaffenheit der Böden zu ermitteln. Wir entdeckten, dass es in dem kleinen Gebiet, das unter diesem Namen bekannt ist - etwas mehr als 2000 Hektar - sechs unterschiedliche Umgebungen gibt. Nun, ich habe die Persönlichkeit des Franciacorta Villa Crespia genau auf diese sechs verschiedene Terroirs abgestützt, von denen jedes unterschiedliche Merkmale in den Trauben einbringt, die ich im Glas wiederfinden möchte. Das Landgut Villa Crespia verfügt über eine im Jahr 2005 eingeweihten Kellerei, die "Cantina Più Dodici Meno Dodici": Vom Nullniveau steigt sie auf zwölf Meter mit den Empfangs- und den Büroräumen an und sinkt auf minus zwölf Meter mit den Räumen für die Weinbereitung und die Lagerung. Insgesamt sind es über 20.000 begehbare Quadratmeter.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Brut DOCG Millesimato "Millé" di MuratoriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Brut DOCG Millesimato "Millé" di Muratori Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung