Franciacorta Docg Brut "Rhino"

Franciacorta Docg Brut "Rhino".

Ca' de Pazzi
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS), Franciacorta
Eine Franciacorta, die in die Zukunft blickt

Was: Ein Sekt made in Italy, der eine neue Vision der klassischen Methode bietet
WARUM: Für alle, die neugierig und inspiriert sind. Für alle, die Tradition lieben, aber Innovation schätzen.
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

Prämierter Prämierter
Ca' de Pazzi
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS), Franciacorta

Decanter

Eine Franciacorta, die in die Zukunft blickt

PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

• WeinartKlassische Methode Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 80%, pinot bianco 20%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase zeigen sich klare fruchtige Noten, die in Nuancen von weißen Blumen übergehen, mit einem letzten Hauch von duftendem Croissant. Prägnant und frisch im Mund mit einem kompletten Geschmackserlebnis, das die richtigen Details enthält.
  • Weinherstellung ERNTE: Selektion und Transport von Hand ab der zweiten Augustwoche WEINBEREITUNG: Sanfte Pressung und Gärung in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur. Die Grundweine aus den verschiedenen Lagen werden separat vinifiziert und dann gekonnt zu einer Cuvée verschnitten. Reifung auf der Hefe in der Flasche für einen Zeitraum von mindestens 18 Monaten in Kellern bei einer konstanten Temperatur von 12–15°C.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Trinktemperatur 8°C
  • GlasFlùte
  • Wann man ihn trinken sollte Bis 2025
  • Paarung Meeresfrüchtesalat
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Cà de Pazzi - Girolamo Conforti - Via Iseo, 108, 25030 Erbusco BS - Italien

• Decanter 90
    Franciacorta Docg Brut "Rhino"
  • Der „Rhino“ ist das Aushängeschild des jungen Franciacorta-Weinguts Ca' de Pazzi. In diesem Schaumwein drückt sich die ganze Philosophie des Unternehmens aus, das mit einem innovativen Blick auf die Tradition schaut. Und so verwirklicht sich hier ein Sekt in klassischer Methode bei gleichzeitig großer Frische und starkem Charakter. 18 Monate Verfeinerung auf der Hefe, die einen trinkfertigen Wein hervorbringen, der Gaumen zu erobern weiß. Mit einer feinen und anhaltenden Perlage ausgestattet, präsentiert sich der Rhino in der Nase mit Düften von Hefe, Brot und Kleingebäck, die auch Noten von Honig anklingen lassen. Im Mund ist er lebendig und eindrucksvoll mit einem sehr langen Finale.

Es gibt Geschichten, die aus der Vernunft geboren werden, andere aus der Intuition. Dieser Wein bediente sich bei beiden und repräsentiert eine Art luziden Wahn in flüssigem Zustand. Zwei junge Männer suchen und finden die Franciacorta-Traube der Zukunft bei erfahrenen und inspirierten Winzern. Mit ihnen teilen sie die Liebe zum Land und zur Qualität, aber sie fügen ein bisschen Popgeist hinzu und den großen Wunsch, über die Schemata hinauszugehen, um einen Wein zu schaffen, der in seiner Seele authentisch, aber in seinem Charakter extravagant ist. Ein flaschengegärter Wein, der neu schmeckt. Frische, Innovation und ein bisschen rationaler Wahnsinn … außergewöhnliche Weine von Ca' dei Pazzi.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Docg Brut "Rhino" di Ca' de PazziAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Docg Brut "Rhino" di Ca' de Pazzi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung