Magnum Franciacorta Brut DOCG

Magnum Franciacorta Brut DOCG.

RP

Magnum Franciacorta Brut DOCG, Contadi Castaldi
Magnum Franciacorta Brut DOCG, Contadi Castaldi AUX 1
Contadi Castaldi
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Ein großer Klassiker aus der Franciacorta

Was: Ein Sekt, bei dem alle einer Meinung sind
WARUM: Für Liebhaber von Spumante auf Chardonnay-Basis
PERFEKT MIT: Schmackhafte Risottos

Prämierter Prämierter
Contadi Castaldi
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)

Robert Parker

James Suckling

Ein großer Klassiker aus der Franciacorta

Was: Ein Sekt, bei dem alle einer Meinung sind
WARUM: Für Liebhaber von Spumante auf Chardonnay-Basis
PERFEKT MIT: Schmackhafte Risottos

• WeinartKlassische Methode Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten CHARDONNAY 80%, PINOT NERO 10%, PINOT BIANCO 10%
  • Sensorische Eigenschaften Im Glas hat er eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, belebt durch eine feine und anhaltende Perlage. Das Bouquet ist frisch, mit blumigen Noten von Limette, Nuancen von Zitrusfrüchten, weißem Pfirsich und grünem Pfeffer. Der Geschmack ist straff und knackig, frisch und vertikal, würzig, raffiniert und mit einem sehr angenehmen anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung, kalte statische Dekantierung, Inokulation mit ausgewählten Hefen, 20-tägige Gärung in Edelstahl sowie malolaktische Gärung, die teilweise durchgeführt wird
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Aperitif
  • Robert Parker 89

Celebrating 30 years of production, Contadi Castaldi's NV Franciacorta Brut is a transparent and light sparkler with a very pale golden hue accented by straw yellow highlights. This is a crisp and delineated blend of 80% Chardonnay, 10% Pinot Nero and 10% Pinot Bianco with sharp acidity that refreshes the palate with profound intensity. This lean-bodied Metodo Classico sparkling wine would pair beautifully with raw Mediterranean fish or sushi. With 500,000 bottles made, it also offers excellent value.

• James Suckling 92

Very toasty nose and an attractive, creamy palate with a juicy finish that is less tart than many sparkling wines from Franciacorta. Elegant, almost silky finish. Drink now. Disgorged in 2018.

Magnum Franciacorta Brut DOCG
  • Ein großer Klassiker, der zu den klassischen Methoden der Franciacorta gehört. Verzeihen Sie das unschuldige Wortspiel, aber noch nie hatten wir es wie in diesem Fall mit einer Flasche zu tun, die in der Vorstellung eines jeden Weinliebhabers die wahre Essenz der Franciacorta-Methode repräsentiert. Chardonnay in deutlicher Dominanz gegenüber Pinot Noir und Pinot Blanc. Dieser Brut von Contadi Castaldi ist der perfekte Begleiter für raffinierte Aperitifs und Abendessen mit Freunden. Im Keller gibt es eine Menge Aufmerksamkeit. Von der wahnsinnigen Auswahl der besten Trauben bis zur strengen Kontrolle der Kühlkette in jeder Phase der Verarbeitung, um die besten Aromen der Trauben zu erhalten. Die malolaktische Gärung wird teilweise durchgeführt, um die Komplexität des Endergebnisses zu gewährleisten. Das Ergebnis ist eine Blase, die sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen auszeichnet. Die Nase ist frisch, mit blumigen, zitrusartigen und fruchtigen Noten. Im Mund ist er knackig, mit einer schönen Säure und einem befriedigenden Geschmack.

Das 1991 gegründete Weingut Contadi Castaldi ist eines der beliebtesten Weingüter der Franciacorta. Eines jener Weingüter, das dank der Qualität seiner Weine und einer mehr als beneidenswerten Beständigkeit der Produktion im Laufe der Jahre zu einem echten Bezugspunkt für Weinliebhaber und Experten geworden ist. Das Unternehmen gehört, zusammen mit Bellavista, zur Moretti-Gruppe. Ursprünglich war es ein alter Hochofen, den der visionäre Unternehmer zu einer Sektkellerei umbaute. Die großen Räume und langen Tunnel, die einst zum Brennen von Ziegeln genutzt wurden, erwiesen sich als perfekt für den Ausbau von Schaumweinen. Als eines der ersten Weingüter der Franciacorta, das das Konzept des Satèn entwickelt hat, bietet Contadi Castaldi eine Reihe von Weinen, die sich durch große Eleganz und einen hohen Wiedererkennungswert auszeichnen. Das Unternehmen verfügt derzeit über ca. 18 Hektar eigene Weinberge und ist in der Lage, den gesamten Produktionszyklus der Schaumweine direkt zu verfolgen, von der Herstellung der Grundweine bis zur Ausarbeitung der Weine, die mehrere Monate auf der Hefe im Keller ruhen müssen. Wenn die Franciacorta inzwischen fast zum Synonym für italienischen Qualitätsschaumwein geworden ist, muss ein Teil des Verdienstes auf das Engagement renommierter Unternehmen wie Contadi Castaldi entfallen.

Wenn Sie kaufen möchten Magnum Franciacorta Brut DOCG di Contadi CastaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Magnum Franciacorta Brut DOCG di Contadi Castaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung