Franciacorta Rosé Brut .

Franciacorta Rosè Brut , Contadi Castaldi
Franciacorta Rosè Brut , Contadi Castaldi AUX 1
Contadi Castaldi
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)
Produkt nicht verfügbar
Ein mit Eleganz gespickter Rosé aus der Franciacorta

Was: Ein Spumante, der jedes Gericht genussvoll belebt
WARUM: Für alle die den Stil der Franciacorta lieben
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Prämierter Prämierter
Contadi Castaldi
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)

Robert Parker

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein mit Eleganz gespickter Rosé aus der Franciacorta

Was: Ein Spumante, der jedes Gericht genussvoll belebt
WARUM: Für alle die den Stil der Franciacorta lieben
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartSchaumwein Brut klassisch DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 65%, pinot nero 35%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine schöne korallenrosa Farbe, sehr hell, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Ein origineller Franciacorta in einem modernen Stil, dank einer geschickten Verwendung von Pinot-Noir-Trauben. In der Nase deutliche Noten von Beeren, frischen Rosenblättern, Nuancen von Apfel und tropischen Früchten. Im Mund ist er strukturiert, scharf und lebendig, schmackhaft und sensorisch rhythmisch. Das Finale ist lang und gut ausgewogen.
  • Weinherstellung Manuelle Lese der Trauben, sanftes Pressen nach ca. 3/4-stündiger Mazeration bei kalter Temperatur (17/18°C), kalte statische Dekantierung, Inokulation mit ausgewählten Hefen, Gärung für 20 Tage in Edelstahltanks, malolaktische Gärung, die teilweise in Stahltanks und teilweise in Barriques durchgeführt wird, für mindestens 7 Monate Reifung auf Hefen für 24 bis 30 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen -
  • Trinktemperatur -
  • Glas.
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Meeresfrüchte-Risotto
  • Produziert und abgefüllt von Contadi Castaldi S.R.L. – Adro, Franciacorta (BS), Italien

• Produziert in Italien

• Robert Parker 90
  • James Suckling 93
    Franciacorta Rosé Brut
  • Wenn wir auf der Suche nach der Magie eines Rosé-Spumante sind, um unsere Gäste zu verzaubern unserem Tisch Raffinesse zu verleihen, dann ist dieser Franciacorta von Contadi Castaldi mit Sicherheit das Richtige für uns. Die Ausgangstrauben sind deutlich erkennbar Chardonnay und Pinot Noir, welche von Weinbergen stammen, die an begünstigten Punkten der Region auf gut durchwässerten Böden liegen und daher in der Lage sind, Weine zu erzeugen, die reich an Aromen sind und sich durch eine angeborene Eleganz auszeichnen. Im Glas zeigt er eine bezaubernde korallenrosa Farbe, die durch eine ununterbrochene Pérlage aufgehellt wird. Die Bläschen bringen fruchtige Düfte von großer Annehmlichkeit an die Oberfläche. Deutliche Noten von roten und schwarzen Früchten wie Walderdbeeren und Johannisbeeren, Brombeeren und Himbeeren. Im Mund hingegen ist er ausgesprochen trocken und wird von einer erfrischenden, nicht aggressiven Säure gut unterstützt. Ein idealer Franciacorta für die gesamte Mahlzeit, der uns leicht von der Vorspeise bis zum Dessert begleiten kann.

Das 1991 gegründete Weingut Contadi Castaldi ist eines der beliebtesten Weingüter der Franciacorta, das dank der Qualität seiner Weine und einer beneidenswerten Produktionskonstanz im Laufe der Jahre zu einem echten Bezugspunkt für Liebhaber und Experten geworden ist. Das Unternehmen gehört zusammen mit Bellavista zur Moretti-Gruppe. Ursprünglich war es eine alte Ziegelbrennerei, den der visionäre Unternehmer in eine Sektkellerei verwandelte. Die weiten Räume und langen Tunnel, die einst zum Brennen von Ziegelsteinen dienten, haben sich in der Tat als perfekt für die Verfeinerung von Schaumweinen erwiesen. Als eines der ersten Unternehmen der Franciacorta, das das Konzept des Satèn entwickelt hat, bietet Contadi Castaldi eine Reihe von Weinen an, die sich durch große Eleganz und ausgeprägte Persönlichkeit auszeichnen. Gegenwärtig verfügt die Firma über etwa 18 Hektar eigene Weinberge und kann den gesamten Produktionszyklus der Schaumweine direkt verfolgen – von der Herstellung der Grundweine bis zur Gewinnung von Weinen, die mehrere Monate auf den Hefen im Keller ruhen müssen. Wenn die Franciacorta inzwischen fast zum Synonym für italienischen Qualitätsspumante geworden ist, so ist das auch dem Engagement renommierter Unternehmen wie Contadi Castaldi zu verdanken.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Rosé Brut di Contadi CastaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut klassisch DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Rosé Brut di Contadi Castaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung