Franciacorta DOCG Pas Dosè Zero

Franciacorta DOCG Pas Dosè Zero.
Contadi Castaldi
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)
Ein Wein aus der Franciacorta, der keine Kompromisse nötig hat

Was: Reich und elegant, ein verführerischer Wein der Franciacorta
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fisch

Prämierter Prämierter
Contadi Castaldi
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Franciacorta (BS)
Ein Wein aus der Franciacorta, der keine Kompromisse nötig hat

Was: Reich und elegant, ein verführerischer Wein der Franciacorta
PERFEKT MIT: Hauptgerichte mit Fisch

• WeinartSchaumwein Brut klassisch DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten chardonnay 50%, pinot nero 50%, chardonnay 50%
  • Sensorische Eigenschaften Eine Franciacorta von großer Persönlichkeit, bestehend aus einer Auswahl von Pinot Noir-Trauben aus einem außergewöhnlichen Moränenboden, der den Trauben und dem Wein seinen würzigen Geschmack verleiht. Er hat ein sehr präzises Geschmacksdesign, komplexe Aromen, mit Anklängen an Grapefruit, schwarze Johannisbeere und Walnussschale, ungewöhnliche Spuren von Lorbeer und grünem Tabak. Am Gaumen moduliert, strukturiert und klar, schließt er lang und angenehm anhaltend.
  • Weinherstellung Manuelle Weinlese, sanftes Pressen, kaltes statisches Dekantieren, Inokulation mit ausgewählten Hefen, Gärung für 20 Tage in Edelstahltanks, malolaktische Gärung, die teilweise in Stahl und teilweise in Barrique für mindestens 7 Monate durchgeführt wird. Reifung auf Hefen für 38 bis 42 Monate.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen -
  • Trinktemperatur -
  • Glas-
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Roher Fisch
  • Produziert und abgefüllt von Contadi Castaldi S.R.L. – Adro, Franciacorta (BS), Italien

• Produziert in Italien

• Decanter

Franciacorta DOCG Pas Dosè Zero
  • Zero ist ein Pas Dosè, der trockenste unter den Schaumweinen von Contadi Castaldi. Eine Franciacorta aus Chardonnay- und Pinot-Noir-Trauben, die im Herzen des Ursprungsgebietes angebaut werden. Einer der repräsentativsten Weine des Weinguts, der nach einem strengen Protokoll hergestellt wird, um Stil und Qualität zu garantieren. Nach einer sanften Pressung, bei der nur der beste Teil des Saftes aus den Trauben gewonnen wird, werden die beiden Trauben getrennt in Stahltanks vergoren. Die gewonnenen Weine werden mindestens sieben Monate lang mit ihren eigenen Hefen in Kontakt gelassen, was notwendig ist, um sie reicher und komplexer zu machen. Im gleichen Zeitraum wird die malolaktische Umwandlung gefördert, die den Grundweinen mehr Struktur und Geschmeidigkeit verleiht. Es folgt der Verschnitt und die Abfüllung und Reifung auf der Hefe für nicht weniger als 36 Monate, danach wird der Wein degorgiert und nur Wein zum Füllen der Flasche hinzugefügt. Es wird kein Zucker ergänzt, um den Wein zu verändern oder weich zu machen. Keine Kunstgriffe, keine Abkürzungen. Das Ergebnis befriedigt in höchstem Maße den Gaumen wie den Geist. Im Mund ist er in der Tat angenehm trocken und sehr definiert. Umschmeichelnd, schmackhaft und vor allem lang, ja sehr lang. Ein Spumante, die uns ein gutes Gefühl gibt.

Das 1991 gegründete Weingut Contadi Castaldi ist eines der beliebtesten Weingüter der Franciacorta, das dank der Qualität seiner Weine und einer beneidenswerten Produktionskonstanz im Laufe der Jahre zu einem echten Bezugspunkt für Liebhaber und Experten geworden ist. Das Unternehmen gehört zusammen mit Bellavista zur Moretti-Gruppe. Ursprünglich war es eine alte Ziegelbrennerei, den der visionäre Unternehmer in eine Sektkellerei verwandelte. Die weiten Räume und langen Tunnel, die einst zum Brennen von Ziegelsteinen dienten, haben sich in der Tat als perfekt für die Verfeinerung von Schaumweinen erwiesen. Als eines der ersten Unternehmen der Franciacorta, das das Konzept des Satèn entwickelt hat, bietet Contadi Castaldi eine Reihe von Weinen an, die sich durch große Eleganz und ausgeprägte Persönlichkeit auszeichnen. Gegenwärtig verfügt die Firma über etwa 18 Hektar eigene Weinberge und kann den gesamten Produktionszyklus der Schaumweine direkt verfolgen – von der Herstellung der Grundweine bis zur Gewinnung von Weinen, die mehrere Monate auf den Hefen im Keller ruhen müssen. Wenn die Franciacorta inzwischen fast zum Synonym für italienischen Qualitätsspumante geworden ist, so ist das auch dem Engagement renommierter Unternehmen wie Contadi Castaldi zu verdanken.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta DOCG Pas Dosè Zero di Contadi CastaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut klassisch DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta DOCG Pas Dosè Zero di Contadi Castaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung