Rosè metodo classico.
Jahrgang: 0
Herkunft: Piemont, santo stefano belbo
Frisch und fruchtig, mit leichtem Tannineindruck

Was: Hergestellt durch Zugabe einer kleinen Menge Rotwein zu einem weißen Grundwein
WARUM: Wegen seiner wunderschönen altrosa Farbe
PERFEKT MIT: Fisch- oder Fleischmenü

Marcalberto
Jahrgang: 0
Herkunft: Piemont, santo stefano belbo
Frisch und fruchtig, mit leichtem Tannineindruck

WARUM: Wegen seiner wunderschönen altrosa Farbe
PERFEKT MIT: Fisch- oder Fleischmenü

• WeinartPrickelnd brut
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 80 pinot nero 20 chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage, antikrosa Farbe. In der Nase zeigt er Noten von Brotkruste und roten Früchten. Am Gaumen zeigt er die richtige Balance zwischen Struktur und Frische.
  • Weinherstellung Vollständig manuelle Ernte. Weiche Ganztraubenpressung mit traditioneller Coquard-Presse, Fraktionierung der verschiedenen Pressphasen und geringe Trauben-/Mosterträge. Alkoholische Gärung der Basen teilweise in Edelstahl und teilweise in gebrauchten französischen Eichenfässern mit anschließender Reifung auf der Hefe. Zugabe eines geringen Anteils an Rotwein bei der Herstellung der Mischung. Abfüllung in Flaschen ohne Filtration oder Klärung.
  • Alkoholgehalt 12.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltiger Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage East
  • Reberziehung guyot
    Rosè metodo classico
  • Der Marcalberto Rosé ist das Ergebnis von Erfahrung und Experimentierfreude, und seine besondere Herstellungstechnik ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Einzigartigkeit. Es handelt sich nämlich um einen Rosé, der mit einer in Frankreich üblichen, in Italien aber selten angewandten Technik hergestellt wird. Dabei wird dem weißen Sektgrundwein eine kleine Menge Rotwein zugesetzt, um die Farbe leuchtender und länger haltbar zu machen. Die wichtigsten Rebsorten sind natürlich Pinot Noir und Chardonnay, die in diesem Fall einen frischen, fruchtigen Wein mit leichten, pikanten Tanninen hervorbringen. Die feine und anhaltende Perlage lässt die altrosa Farbe dieses Schaumweins noch brillanter werden. In der Nase finden sich Anklänge an Brotkruste und rote Früchte. Im Mund entfaltet er seine ganze Klasse, dank einer perfekten Balance zwischen Struktur und Frische. Dieser elegante Rosé aus den Langhe ist ein Wein, der problemlos zu mehreren Gelegenheiten serviert werden kann. Er passt sowohl zu Fischgerichten mit mehr oder weniger reichem Geschmack als auch zu Fleischgerichten. Die Grenze liegt, wie in diesem Fall, nur in unserer Vorstellungskraft.

Seit ihrer Gründung konzentriert sich die Weinproduktion von Marcalberto auf die Herstellung von Schaumweinen nach der klassischen Methode. Wir befinden uns im Piemont, im Herzen der Alta Langa, und die verwendeten Rebsorten sind Pinot Noir und Chardonnay. Alle Trauben stammen aus Weinbergen in mittleren und hohen Lagen. In der Weinkellerei wird die so genannte Marcalberto-Methode angewandt, die sich am französischen Stil orientiert. Komplexität und Frische sind ihre Haupteigenschaften, und sie sind die ersten italienischen Metodo Classico-Erzeuger, die ihre Weine serienmäßig ohne Zusatz von Sulfiten verarbeiten, was ihnen Authentizität und kristalline Energie verleiht und zu Blasen von unbestreitbarer Qualität führt.

Wenn Sie kaufen möchten Rosè metodo classico di MarcalbertoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prickelnd brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rosè metodo classico di Marcalberto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung