"Karagnanj" Spumante Metodo Classico Brut

"Karagnanj" Spumante Metodo Classico Brut.
Tondini
Herkunft: Sardinien, Calangianus (SS)
Ein Metodo Classico, der aus der Reihe tanzt

Was: Aus reinem Vermentino
WARUM: Für seine große Struktur und perfekte Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit. Gerichte mit Meeresfrüchten. Hervorragend zu Schalentieren, Edelfischen und Mollusken. Ausgezeichnet als Aperitif

Tondini
Herkunft: Sardinien, Calangianus (SS)
Ein Metodo Classico, der aus der Reihe tanzt

Was: Aus reinem Vermentino
WARUM: Für seine große Struktur und perfekte Ausgewogenheit

• WeinartVino spumante brut
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% Vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Anklänge von reifen gelben Früchten, angereichert mit eleganten Noten von Brotkruste. Am Gaumen ein Wein von großer Struktur, bei dem sich Weichheit, Mineralität und Finesse zu einem großen Gleichgewicht von Aromen und Geschmacksnoten verbinden.
  • Weinherstellung Klassische Karagnanjer Schaumweinbasis, ein Jahr im Edelstahltank. Reifung: Schaumbildung in der Flasche nach der klassischen Methode, nach 24 Monaten in der Flasche auf seinen eigenen Hefen. Die Flaschen werden dann auf Pupitres zur Remuage gestellt. Nach etwa 30 Tagen erfolgt die Degorgierung à la volèe.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• TONDINI ORLANDO & FIGLI SOCIETA' AGRICOLA SRL ZONA SAN LEONARDO 07023 CALANGIANUS (SS)

"Karagnanj" Spumante Metodo Classico Brut
  • Ein Metodo Classico-Schaumwein, der entschieden aus der Reihe tanzt. Wegen seiner Herkunft, Sardinien, und vor allem wegen seiner Rebsorte, der reinen Vermentino, die für die Basis verwendet wird. Die Rede ist von Karagnanj, Metodo Classico Brut, einem kleinen önologischen Juwel, das hier von Tenute Tondini angeboten wird. Die Weinberge liegen 350 Meter über dem Meeresspiegel, hier werden die Trauben von der Sonne geküsst und vom Wind gestreichelt. Die nach Südwesten ausgerichteten Weinberge genießen eine ideale Sonneneinstrahlung, die zusammen mit der Meeresbrise den Trauben ein perfektes Gleichgewicht zwischen Zucker und Säure verleiht. Als reiner Vermentino werden die Trauben im richtigen Reifegrad von Hand geerntet, um die Frische und die für die Sorte typischen Aromen zu erhalten. Die Weinbereitung wird mit einer nicht weniger als 24-monatigen Reifung auf der Hefe abgeschlossen, die dem Wein Komplexität, Struktur und Harmonie verleiht. Von leuchtend strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, zeigt sich in der Nase ein intensives und komplexes Bukett. Anklänge von reifen gelben Früchten, Pfirsich, Birne und Apfel werden durch elegante Noten von Brotkruste, weißen Blumen und mediterraner Macchia bereichert. Im Mund besticht er durch seine großartige Struktur, in der sich Weichheit, Mineralität und Finesse in perfekter Balance vereinen. Die anhaltende Perlage unterstreicht die Frische und sorgt für einen langen, anhaltenden Abgang, der zu einem weiteren Schluck einlädt. Er passt zu allen Gerichten, insbesondere zu Meeresfrüchten. Ausgezeichnet zu Schalentieren, Edelfischen und Weichtieren. Hervorragend als Aperitif, besonders wenn man auf besondere Momente anstoßen möchte.

Tenute Tondini liegt in der malerischen Region Alta Gallura und ist ein Familienbetrieb, der sich seit seiner Gründung im Jahr 2004 durch die Qualität und Originalität seiner Weine auszeichnet. Das Weingut befindet sich in San Leonardo, zwischen den Gemeinden Luras und Calangianus, einem Gebiet, das nicht nur für die Produktion von exzellentem Vermentino bekannt ist, sondern auch als Hauptanbaugebiet für Korken auf Sardinien. Die Familie Tondini widmet sich mit Leidenschaft der Bewirtschaftung der 20 Hektar Weinberge. Der Vermentino nimmt den größten Teil der Rebfläche ein und spiegelt die natürliche Berufung des Bodens wider. In den Weinbergen wachsen aber auch andere einheimische Rebsorten wie Moscato, Cannonau und Caricagiola sowie internationale Sorten wie Nebbiolo, Sangiovese und Dolcetto. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von 300 bis 400 Metern über dem Meeresspiegel und profitieren von ausgezeichneten täglichen Temperaturschwankungen, die die aromatischen Eigenschaften der Trauben fördern. Die Produktionsphilosophie der Familie basiert auf dem Grundsatz, dass die Qualität des Weins in erster Linie aus dem Weinberg kommt. Aus diesem Grund wird der Ertrag pro Hektar bewusst begrenzt, um eine höhere Konzentration und Intensität des Geschmacks zu gewährleisten. Im Weinkeller geht es dann darum, das, was der Boden zu bieten hat, zu unterstützen und aufzuwerten, wobei moderne Technologien eingesetzt werden, um das aromatische Erbe der Weine während der Gärung zu erhalten. Die Weißweine werden im Stahltank ausgebaut, während die Rotweine hauptsächlich in Eichenfässern reifen, die ihnen Komplexität und Struktur verleihen.

Wenn Sie kaufen möchten "Karagnanj" Spumante Metodo Classico Brut di TondiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Karagnanj" Spumante Metodo Classico Brut di Tondini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung