Gaudensius Blanc de Blancs Etna IGT Metodo Classico

Gaudensius Blanc de Blancs Etna IGT Metodo Classico.

RP

Firriato
Jahrgang: 2017
Herkunft: Sizilien, Trapani, Etna, Catania
Eine perfekte Synthese

Was: Ein Sekt nach klassischer Methode aus Carricante und Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die einen außergewöhnlichen Spumante suchen
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

Prämierter Prämierter
Firriato
Jahrgang: 2017
Herkunft: Sizilien, Trapani, Etna, Catania

Robert Parker

Eine perfekte Synthese

Was: Ein Sekt nach klassischer Methode aus Carricante und Chardonnay
WARUM: Für diejenigen, die einen außergewöhnlichen Spumante suchen
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte

• WeinartSchaumwein Metodo Classico Brut DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 60% Carricante 40% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Goldenes Strohgelb. Frisch, elegant und komplex mit Noten von weißen Früchten, Akazienblüten, Haselnuss und Honig, unterstrichen von exzellenten mineralischen Noten. Zart, elegant und konzentriert, drückt er angenehme Noten von großer Finesse aus und zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Nachklang am Gaumen und eine gute aromatische Persistenz aus.
  • Weinherstellung WEINHERSTELLUNG: Sanfte Pressung ganzer Trauben und Gärung bei kontrollierter Temperatur, Nachgärung in der Flasche AUSBAU: In der Flasche mit Hefen für über 32 Monate, danach Abrütteln und Degorgieren
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Trinktemperatur
  • GlasFlùte
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5–10 Jahren
  • Paarung Hervorragend als Aperitif, zu Crudités, rohem Fisch, gedünstetem und gegrilltem Fisch, ersten Gängen auf Gemüsebasis, mittelreifem Käse und Schinken.
  • Anbaugebiet Lehmbasis mit dem Vorhandensein von Humus (Trapani) vulkanisch, sandig mit hoher Drainagekapazität (Ätna, Catania)
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Firriato Distribuzione ssa - Contrada Verzella, 95012 Castiglione di Sicilia CT - Italien

• Robert Parker 90

A blend of equal parts Carricante and Chardonnay, the NV Metodo Classico Blanc de Blancs Gaudensius opens to thick and soft beading with rich aromas of summer peach and lemon blossom. This sparkling wine from Etna reveals creamy sensations of stone, tropical fruit and baked bread on the close. Some 13,000 bottles were produced.

Gaudensius Blanc de Blancs Etna IGT Metodo Classico
  • Eine perfekte Synthese. Zwischen einer einheimischen und einer internationalen Rebsorte, aber auch zwischen zwei weit entfernten Gebieten wie dem Ätna und der Landschaft von Trapani. Aus diesen Extremen entstand der Gaudensius Blanc de Blancs, ein Schaumwein nach klassischer Methode, der von Firriato entworfen wurde, um auch seinen zahlreichen Fans eine Blase von großem Wert zu bieten, die, wenn schon nicht zu schlagen, so doch zumindest dem Vergleich mit dem berühmten Champagner standzuhalten vermag. Der Gaudensius ist in der Tat aus der Weinbereitung von Carricante und Chardonnay entstanden. Die erste Traube, die typisch für die Insel ist und die an den Hängen des Ätna einen idealen Lebensraum findet, der zweite Ausdruck der Hügel eines Cru des Weinbergs von Borgo Guarini, um sich gut an den delikaten Prozess des Schaumweins anzupassen. Die Verfeinerung erstreckt sich über 30 Monate, und das Endergebnis ist eine Blase von großer Persönlichkeit, die sich durch eine blasse strohgelbe, zum Gold tendierende Farbe auszeichnet. Die Nase ist frisch, elegant und komplex mit Noten von weißen Früchten, Akazienblüten, Haselnuss und Honig, verstärkt durch mineralische Empfindungen. Im Mund hingegen ist er zart, elegant und konzentriert. Zeichnet sich durch einen außergewöhnlichen Aufenthalt am Gaumen und eine gute aromatische Persistenz aus.

Zu den repräsentativsten Weingütern Siziliens gehört zweifellos Firriato. Modern in Konzept, Stil und Marketing, entstand Firriato aus der Idee eines visionären Unternehmers aus Trapani, Salvatore Di Gaetano, der seit jeher von seiner charmanten Frau Vinzia unterstützt wird, die seit Jahren auch das öffentliche Bild des Weinguts in der Welt vertritt. Wir befinden uns in den 80er Jahren, und der sizilianische Wein ist dabei, sein goldenes Zeitalter zu erleben, seine Renaissance, wie jemand in der Vergangenheit schrieb. Heute, fast 40 Jahre später, ist das Weingut Firriato eine solide Realität, mit Sitz in Paceco, zwischen Trapani und Erice, und mit Weinbergen, die in verschiedenen Gebieten Siziliens verstreut sind. Tatsächlich gibt es etwa 320 Hektar Weinberge, die in sieben verschiedene Weingüter aufgeteilt sind, darunter eines an den Hängen des Ätna und eines auf der Insel Favignana. Während auf dem Land der rigoroseste Respekt vor der Natur herrscht, ist es in der Kellerei die Technologie, die den Winzern hilft, das Beste aus jeder bearbeiteten Sorte zu machen, ob einheimisch oder international. Das Ergebnis sind Weine, die von Kritikern aus der ganzen Welt ausgezeichnet und von Weinliebhabern Jahr für Jahr begehrt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Gaudensius Blanc de Blancs Etna IGT Metodo Classico di FirriatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico Brut DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gaudensius Blanc de Blancs Etna IGT Metodo Classico di Firriato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung