"Primo" Spumante Verdicchio Doc Brut

"Primo" Spumante Verdicchio Doc Brut.

CasalFarneto
Herkunft: Marche, Serra de' Conti (AN)
Leicht und harmonisch

Was: Äußerst vielseitige Blase
WARUM: Für diejenigen, die ein stark gebietsbezogenes Produkt suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Gerichte

Prämierter Prämierter
CasalFarneto
Herkunft: Marche, Serra de' Conti (AN)

Luca Maroni

Leicht und harmonisch

Was: Äußerst vielseitige Blase
WARUM: Für diejenigen, die ein stark gebietsbezogenes Produkt suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Gerichte

• WeinartPrickelnder Brut
  • Herkunft Marche
  • Rebsorten 100% Verdicchio
  • Sensorische Eigenschaften Ein sehr angenehmer Schaumwein im Mund, die Bläschen sind fein, elegant und anhaltend. Sehr frisch mit einem guten Gleichgewicht zwischen Säure und Weichheit, mit Noten von reifen Zitrusfrüchten, grünem Apfel und einem Hauch von Grapefruit. Der Abgang ist mineralisch und knackig mit dem sortentypischen Geschmack nach Mandeln.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt in vollständiger Reduktion (Abwesenheit von Sauerstoff), nach dem Abkühlen der Trauben erfolgt eine sanfte Pressung in Gegenwart von Stickstoff, eine statische Kaltdekantierung des Mostes und dann die Gärung in normalen Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 16-18 °C. Nach dem normalen Abstich nach der Gärung wird der Wein zusammen mit Hefen und Zucker in Autoklaven aus rostfreiem Stahl mit einem Fassungsvermögen von 100 hl gefüllt und bei kontrollierter Temperatur und kontrolliertem Druck gehalten, um eine zweite Gärung (Martinotti- oder Charmat-Methode) über einen Zeitraum von etwa 60 Tagen auszulösen und eine feine, elegante und anhaltende Perlage zu erzeugen.
  • Alkoholgehalt 12 vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung mit Tendenz zu lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung guyot

• Casalfarneto

• Luca Maroni 88
    "Primo" Spumante Verdicchio Doc Brut
  • Für diejenigen, die ein anderes Blubberwasser suchen, für diejenigen, die ein stark territoriales Produkt wünschen, ist Primo Verdicchio dei Castelli di Jesi DOC, Vino Spumante Brut, die ideale Lösung. Casalfarneto schlägt es vor. Leicht und harmonisch, ist er ein äußerst vielseitiger Schaumwein, der sich perfekt als Aperitif eignet, aber auch zu Fischgerichten passt. Dieser Primo wird nach der Charmat-Methode und einer schnellen Gärung des Grundweins im Autoklaven hergestellt und präsentiert sich im Glas mit einer schönen blassgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Schon beim Einschenken ist er mit einer dichten Mousse bedeckt, die von einer ziemlich feinen und anhaltenden Perlage begleitet wird. Es sind gerade die Bläschen, die vom Boden des Glases an die Oberfläche steigen, die dem Trinker zarte Noten von Blumen und frischen weißen Früchten in die Nase bringen. Im Mund erweist er sich jedoch als delikat und frisch. Eher weich und gut ausgewogen, auch dank seiner moderaten Struktur.

Casalfarneto befindet sich in der Gemeinde Serra de Conti, im Herzen des Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico-Gebietes. Wir befinden uns etwa 320 Meter über dem Meeresspiegel. Heute verfügt das Unternehmen über etwa 35 Hektar Grundbesitz, zu denen 6 Hektar biologisch bewirtschaftete Weinberge hinzukommen. Davon sind 28 Verdicchio. Mit ihm Montepulciano, Sangiovese, Cabernet Sauvignon und Merlot. Das Unternehmen Casalfarneto, das zu den Traditionsbetrieben des Gebiets gehört und seit 1995 besteht, zeichnete sich schon immer durch die sorgfältige Bewirtschaftung der Weinberge und die schonende Weinbereitung unter Ausschluss von Sauerstoff aus. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt zu Recht auf dem Verdicchio, der dank der unterschiedlichen Wahl der Erntezeiträume, der Weinbereitung und der Reifungstechniken in all seinen zahlreichen Facetten hervorgehoben wird.

Wenn Sie kaufen möchten "Primo" Spumante Verdicchio Doc Brut di CasalFarnetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prickelnder Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Primo" Spumante Verdicchio Doc Brut di CasalFarneto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung