Spumante Pinot Noir Viognier "Lebollè" Brut

Spumante Pinot Noir Viognier "Lebollè" Brut.

LM

Losito e Guarini
Herkunft: Lombardei, Pavia
Äußerst wichtig

Was: Zwischen Pinot Noir und Viogner
WARUM: Für seine besonderen aromatischen Eigenschaften
PERFEKT MIT: Aperitifs, Schalentiere und roher Fisch

Prämierter Prämierter
Losito e Guarini
Herkunft: Lombardei, Pavia

Luca Maroni

Äußerst wichtig

Was: Zwischen Pinot Noir und Viogner
WARUM: Für seine besonderen aromatischen Eigenschaften
PERFEKT MIT: Aperitifs, Schalentiere und roher Fisch

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Pinot Nero e Viognier
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und fruchtig, mit einem Hauch von exotischen Früchten und mineralischen Noten
  • Weinherstellung Langsame Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 16-18°C. Schäumen nach der Charmat-Methode
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Frische und sandige, tendenziell kalkhaltige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Famiglia Guarini srl - Redavalle - Italia

• Luca Maroni 94
    Spumante Pinot Noir Viognier "Lebollè" Brut
  • Eine super einfache Blase. Ein perfekter Becher für tausend Gelegenheiten. Das ist es, was die Kellerei Losito & Guarini mit diesem Pinot Noir Viogner Lebollé vorschlägt, einem extra trockenen Schaumwein, der dank eines moderaten Restzuckergehalts angenehm weich ist und sich daher schon zum Aperitif besonders gut trinken lässt. Der Pinot Noir ist eine Rebsorte, die nicht vorgestellt werden muss. In diesem Fall teilt er sich die Bühne mit einer anderen französischen Rebsorte, die aus dem Rhonetal stammt. Der Viogner, der in der Vergangenheit aufgrund seiner geringen Produktivität zu verschwinden drohte, ist erst in jüngster Zeit dank seiner besonderen aromatischen Eigenschaften wieder ins Rampenlicht gerückt. Er bevorzugt warme Klimaregionen und wird im Allgemeinen immer in Mischungen mit anderen Rebsorten angeboten. Er hat eine gute Struktur, ähnlich wie ein Chardonnay, Frische und angenehme tropische Noten. Mit dem typischen Pinot Noir des Oltrepò gewinnt Losito & Guarini eine Schaumweinbasis, die sich ideal für die Verarbeitung nach der klassischen Charmat-Methode eignet. Das Ergebnis ist ein Schaumwein, der sich durch eine schöne, intensive strohgelbe Farbe auszeichnet, mit ausgesprochen fruchtigen Aromen, Anklängen von exotischen Früchten und mineralischen Noten. Im Mund zeigt sich dann eine sehr lebendige Perle mit einem ausgewogenen und anhaltenden Geschmack. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und braucht den Vergleich mit Schalentieren und rohem Fisch nicht zu scheuen.

Die Geschichte von Losito & Guarini ist eine wunderschöne, rein italienische Geschichte. Es begann 1910, als ein sehr junger Domenico Losito Trani verließ, um sein Glück zu suchen. Er kam nach Seveso, nördlich von Mailand, wo er einige Jahre später eine Osteria eröffnete. Er verkaufte natürlich glasweise Wein, in diesem Fall in der typischen "scüdela", begleitet von den Spezialitäten, die seine Frau gekocht hatte. Von einem Ziel zum nächsten wächst und gedeiht Domenicos Geschäft, und von der anfänglichen Osteria geht er zu einem kleinen Unternehmen über, das neben dem Restaurantbetrieb auch Wein zu Hause verkauft. So kam es 1968, als Luisa, die Nichte von Domenico und Tochter von Michele, den ebenfalls aus Apulien stammenden Herrn Guarini heiratete, der in Como Weingroßhandel betrieb. Losito & Guarini war zu diesem Zeitpunkt bereit, einen großen Qualitätssprung zu machen, dank des Baus neuer und modernerer Abfüllanlagen. In den 1990er Jahren stieg schließlich die neue Generation, vertreten durch Davide und Renato, in das Familienunternehmen ein und es wurde ein neues Büro in Oltrepò eröffnet. Heute produziert Losito & Guarini rund 25 Millionen Flaschen pro Jahr und erhält zahlreiche Auszeichnungen von nationalen und internationalen Wein- und Gastronomiekritikern.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante Pinot Noir Viognier "Lebollè" Brut di Losito e GuariniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante Pinot Noir Viognier "Lebollè" Brut di Losito e Guarini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung