Valdobbiadene Superiore di Cartizze Dry

Valdobbiadene Superiore di Cartizze Dry.
Drusian
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Die Speerspitze der Konfession Valdobbiadene

Was: Superior Prosecco vom Hügel von Cartizze
WARUM: Denn die besten Proseccos kommen vom Hügel von Cartizze
PERFEKT MIT: Einfache Desserts oder delikat gewürzte Gerichte

Drusian
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Die Speerspitze der Konfession Valdobbiadene

Was: Superior Prosecco vom Hügel von Cartizze
WARUM: Denn die besten Proseccos kommen vom Hügel von Cartizze
PERFEKT MIT: Einfache Desserts oder delikat gewürzte Gerichte

• WeinartSchaumwein Dry
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 100% Glera
  • Sensorische Eigenschaften Noten von gelbem Fruchtfleisch, aromatische Finesse ausgeglichen durch Frische
  • Weinherstellung Charmat Methode
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Hügelig, lehmig und reich an Sandstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Doppelt umgekehrt
    Valdobbiadene Superiore di Cartizze Dry
  • Für Liebhaber des bekanntesten italienischen Schaumweins der Welt ist das Wort Cartizze ein Bild von großer Qualität. Cartizze ist genau genommen ein kleiner magischer Hügel im Herzen der Appellation Valdobbiadene. Die Glera-Trauben, die auf diesem kleinen Stück Land von nur 107 Hektar (aufgeteilt auf etwa hundert Produzenten) angebaut werden, galten schon immer als die besten. Reicher an Aromen und Zuckern. Ideal für die Erzeugung großzügiger Weine von höchster Qualität. Dank der besonderen Morphologie des Landes und der Exposition, die ein einzigartiges Mikroklima schafft. Perfekt für besondere Anlässe, ist Cartizze ein großartiger Dessertwein, besonders zu einfachen Desserts wie Panettone und Pandoro, aber auch zu Obstkuchen oder Marmeladentorten. Wenn Sie es wünschen, kann er aber auch ein außergewöhnlicher Wein zu Delikatessen wie Schalentieren und leicht gewürzten asiatischen Gerichten werden.

Wir befinden uns im grünsten und üppigsten Herzen der Prosecco Superiore-Denomination. Im Herzen von Valdobbiadene liegt der landwirtschaftliche Betrieb von Francesco Drusian, 80 Hektar, die sich über die am besten exponierten Hügel erstrecken, direkt entlang der Strada del Prosecco e vini dei colli Conegliano Valdobbiadene. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation geführt wird. An Tradition mangelt es also nicht. Aber mit der Zeit hat auch die Leidenschaft, große Weine des Gebietes zu produzieren, nicht nachgelassen. Alle Produkte des Unternehmens, etwa 800.000 Flaschen pro Jahr, sind leicht an demselben Stil zu erkennen. Vom sehr feinen Valdobbiadene Superiore di Cartizze bis zum frischen und unmittelbaren Valdobbiadene Prosecco Superiore. In den Weinbergen werden keine Insektizide oder Pestizide verwendet. Während Düngemittel immer organisch und nicht chemisch sind.

Wenn Sie kaufen möchten Valdobbiadene Superiore di Cartizze Dry di DrusianAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Dry mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valdobbiadene Superiore di Cartizze Dry di Drusian Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung