Prosecco Valdobbiadene DOCG Dry Millesimato

Prosecco Valdobbiadene DOCG Dry Millesimato.

WE

Vino premiato
Drusian
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Ein einfacher Sekt für den krönenden Abschluss

Was: Ein herrlich weicher Prosecco
WARUM: Für diejenigen, die ein Abendessen mit einem ganz besonderen Glas abschließen möchten
PERFEKT MIT: Trockenes Gebäck

Prämierter Prämierter
Prosecco Valdobbiadene DOCG Dry Millesimato
Drusian
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)

Wine enthusiast

Ein einfacher Sekt für den krönenden Abschluss

Was: Ein herrlich weicher Prosecco
PERFEKT MIT: Trockenes Gebäck

Prosecco Valdobbiadene DOCG Dry Millesimato - Drusian

Man sagt, dass Millesimati-Schaumweine die besten sind, welche auf Weingütern erzeugt werden. Sie sind sicherlich diejenigen, die viele Hersteller als ihre Visitenkarte auf dem Markt präsentieren, als Stellvertreterweine für das Unternehmen und als stilistischer Bezugspunkt für die gesamte Produktion. Dies gilt auch für Drusian und den angebotenen Valdobbiadene DOCG Prosecco Superiore, Millesimato in der trockenen Version. Kein Wein, der für den Aperitif gedacht ist, bei dem die Trinker die Qualität dessen, was sie in ihrem Glas haben, oft nicht voll zu schätzen wissen. Er ist auch nicht für Mahlzeiten empfohlen, da der Dry ein eher „dosierter“ Wein ist und daher angenehm süß. In der Prosecco-Region wurden traditionell aufwendige trockene Weine als krönender Abschluss einer Mahlzeit getrunken, vielleicht gepaart mit einem Stück von Großmutters Kuchen oder trockenem Gebäck. Ein wohltuender Schluck, um verwöhnte Gourmetgaumen zu befriedigen.

Wir befinden uns im grünsten und üppigsten Herzen der Herkunftsbezeichnung des Prosecco Superiore. Im Valdobbiadene liegt der Anbaubetrieb von Francesco Drusian, 80 Hektar, die sich über die am besten exponierten Hügel erstrecken, direkt entlang der „Strada del Prosecco e vini dei colli Conegliano Valdobbiadene“. Es handelt sich um ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation geführt wird und sich mit Leidenschaft der Produktion großer Weine seines Gebiets widmet. Alle Erzeugnisse des Weinguts, etwa 800.000 Flaschen pro Jahr, sind leicht an ihrem unverwechselbaren Stil zu erkennen – vom sehr feinen Valdobbiadene Superiore di Cartizze bis zum frischen und unmittelbaren Valdobbiadene Prosecco Superiore. In den Weinbergen werden dafür keinerlei Insektizide oder Pestizide verwendet, während die Düngemittel ausschließlich organisch und chemiefrei sind.

• WeinartProsecco Dry
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Weicher, samtiger Geschmack mit Duft nach Golden-Delicious-Apfel, Birne und weißem Pfirsich