Valdobbiadene DOCG "30 Raccolti" Extra Brut

Valdobbiadene DOCG "30 Raccolti" Extra Brut.
Drusian
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Ein Valdobbiadente mit einem Faible für das Essen

Was: Ein Schaumwein, der Großes feiert
WARUM: Wegen seiner außerordentlichen Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Meeresfrüchten

Drusian
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valdobbiadene (TV)
Ein Valdobbiadente mit einem Faible für das Essen

Was: Ein Schaumwein, der Großes feiert
WARUM: Wegen seiner außerordentlichen Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Spaghetti mit Meeresfrüchten

• WeinartProsecco Extra Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von grünem Apfel und Zitrusfrüchten stechen hervor, mit einem Hauch von weißen Blumen
  • Weinherstellung Charmat-Methode für 120 Tage
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • Trinktemperatur
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung A tutto pasto, particolarmente indicato con piatti a base di pesce
  • Anbaugebiet Lehmig, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 200/380m s.l.m.
    Valdobbiadene DOCG "30 Raccolti" Extra Brut
  • 30 Ernten, das entspricht 30 Jahren im Geschäft. Ein perfektes Jubiläum! Dieser Prosecco Superiore Dosaggio Zero 30 raccolti wurde kreiert, um diesen wichtigen Meilenstein zu feiern, der von Francesco Drusian erreicht wurde. Eine Flasche in limitierter Auflage, hergestellt mit Trauben, die aus 30 verschiedenen Parzellen auf den Hügeln von Valdobbiadene ausgewählt und von Hand geerntet wurden. Passage im Autoklaven für 120 Tage, oder 4 Monate, um die Annehmlichkeit zu erhöhen, sowie eine radikale Dosage: Null Zucker. Es ist also ein Prosecco mit einer ausgeprägten Neigung zur Kombination. Strohgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase frisch und duftend, mit Aromen von Apfel, Zitrusfrüchten, weißen Blüten und einem Hauch von Balsamico. Im Mund ist er elegant, sehr trocken und sehr frisch. Um ihm gerecht zu werden, gibt es nichts Besseres als Spaghetti mit Meeresfrüchten.

Wir befinden uns im grünsten und üppigsten Herzen der Herkunftsbezeichnung des Prosecco Superiore. Im Valdobbiadene liegt der Anbaubetrieb von Francesco Drusian, 80 Hektar, die sich über die am besten exponierten Hügel erstrecken, direkt entlang der „Strada del Prosecco e vini dei colli Conegliano Valdobbiadene“. Es handelt sich um ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, das bereits in der dritten Generation geführt wird und sich mit Leidenschaft der Produktion großer Weine seines Gebiets widmet. Alle Erzeugnisse des Weinguts, etwa 800.000 Flaschen pro Jahr, sind leicht an ihrem unverwechselbaren Stil zu erkennen – vom sehr feinen Valdobbiadene Superiore di Cartizze bis zum frischen und unmittelbaren Valdobbiadene Prosecco Superiore. In den Weinbergen werden dafür keinerlei Insektizide oder Pestizide verwendet, während die Düngemittel ausschließlich organisch und chemiefrei sind.

Wenn Sie kaufen möchten Valdobbiadene DOCG "30 Raccolti" Extra Brut di DrusianAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco Extra Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valdobbiadene DOCG "30 Raccolti" Extra Brut di Drusian Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung