"Fanò" Asolo Prosecco Superiore DOCG

"Fanò" Asolo Prosecco Superiore DOCG.
Astoria
Herkunft: Venetien, Montebelluna (TV)
Pikant und trocken

Was: Vielseitiger Prosecco Superiore
WARUM: Hommage an die Stadt Venedig
PERFEKT MIT: Vollständige Mahlzeit

Astoria
Herkunft: Venetien, Montebelluna (TV)
Pikant und trocken

Was: Vielseitiger Prosecco Superiore
WARUM: Hommage an die Stadt Venedig
PERFEKT MIT: Vollständige Mahlzeit

• WeinartProsecco
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Trockener, spritziger, trinkfertiger Schaumwein
  • Weinherstellung Weißweinausbau mit sanfter Pressung, Sprudelverfahren Charmat-Methode
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet kalkhaltig steinig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Sylvoz
    "Fanò" Asolo Prosecco Superiore DOCG
  • Die Venice Collection von Astoria besteht aus sechs ikonischen Schaumweinen, die eine Hommage an die Stadt Venedig, ihre Geschichte und die jahrhundertealten Fertigkeiten ihrer Glasmeister darstellen. Dazu gehört auch dieser Fanò, Asolo Prosecco Superiore DOCG, der in der Version Extra Brut angeboten wird. "Jahrhunderts, erhellte eine große dreiflammige Laterne - die Fanò - von der Spitze des Schiffes von Andrea Pisani, dem tapferen Helden der venezianischen Flotte, das aufgewühlte Meer..." Mit diesen Worten stellt das visionäre venezianische Unternehmen diese elegante Marke vor, die den Liebhabern von würzigen, trockenen Schaumweinen gewidmet ist. Ein reiner Glera aus den Hügeln von Asolo. Dieser Extra Brut hat eine feine und anhaltende Perlage. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit eleganten, fruchtigen Noten. Im Mund ist er jedoch angenehm säuerlich und trocken. Genau wie wir es erwarten würden. Ein vielseitiger Schaumwein, der sowohl zu typischen venezianischen Aperitifs als auch zu eleganten Mittag- und Abendessen gereicht werden kann. Mit seinem sehr geringen Zuckergehalt ist es in der Tat kein Problem, das richtige Gericht zu finden, um ihn optimal zur Geltung zu bringen. Vorspeisen, erste Gänge oder Hauptgerichte, das ist ganz egal. Das Wichtigste ist, dass immer eine Flasche dieses Weins im Kühlschrank steht.

Wenn heute mehr als eine halbe Milliarde Flaschen Prosecco pro Jahr produziert und in der ganzen Welt verkauft werden, dann ist das sicherlich auch ein Verdienst von Unternehmen wie Astoria. Unter der Leitung der Brüder Paolo und Giorgio Polegato ist Astoria Wines einer der wichtigsten Vertreter dieser Welt. Astoria wurde 1987 gegründet und ist kein klassisches Weingut, das der Tradition und der beruhigenden Welt von einst verpflichtet ist. Im Gegenteil, Astoria hat nicht nur gute Weine produziert, sondern auch immer auf neue Trends geachtet und ist mit der Zeit gegangen. Es ist kein Zufall, dass Astoria heute als eines der angesagtesten Weingüter Italiens gilt, dessen Weine in den exklusivsten Restaurants, den wichtigsten Weinbars und den besten Nachtclubs vertreten sind. Das Herzstück der Astoria-Produktion ist der eigene landwirtschaftliche Betrieb "Tenuta Val De Brun" in Refrontolo, der sich im Herzen der Herkunftsbezeichnung Conegliano Valdobbiadene befindet. Vierzig Hektar in einer der schönsten Weinbauregionen Italiens, aus der die berühmtesten Weine des Unternehmens stammen. Im Regal ist es jedoch schwierig, eine Flasche mit dem Astoria-Etikett nicht zu erkennen. Das liegt an der ganz besonderen Verpackung und dem unverwechselbaren Stil.

Wenn Sie kaufen möchten "Fanò" Asolo Prosecco Superiore DOCG di AstoriaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fanò" Asolo Prosecco Superiore DOCG di Astoria Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung