Prosecco DOC Brut

WARUM: Zum Fantasieren mit seiner Perlage
PERFEKT MIT: Köstliche Aperitifs, Fingerfood und delikater Fisch

Prosecco DOC Brut - Grande Alberone - Provinco

Alberone Prosecco DOC Brut ist die Flasche, die Sie mit jedem Schluck ein Abenteuer erleben lässt. Frisch, intensiv, unvergesslich... Praktisch perfekt von 18 Uhr bis zum Morgengrauen: es ist unmöglich, sich nicht in seine hypnotische Perlage zu verlieben. Kurzum, für alle Weinliebhaber, die auf Bläschen nicht verzichten können, ist er ein echtes Muss".

Das Team von Önologen, das Provinco im Laufe der Jahre rekrutiert hat, hat eine kapillare Kartierung von Gebieten und Rebsorten geschaffen und es geschafft, die kleine Trentiner Kellerei zu wichtigen internationalen Auszeichnungen zu führen und vor allem Weine von großer Intensität zu erzeugen. Für Provinco bedeutet Grande Alberone aber auch die Freude, neue Wege zu gehen, respektvolle und kreative Wege in der Weinbereitung, die jeden Wein zu einem kleinen Unikat machen können, das nur schwer zu wiederholen ist. Wir begrüßen diesen Wunsch nach Ausdruck, diesen Willen, der Welt des italienischen Weins eine wichtige Signatur zu geben. Vor allem, wenn es eine so faszinierende Handschrift ist.

• WeinartProsecco
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Leuchtendes Strohgelb mit feiner und anhaltender Perlage. BOUQUET: Blumige Aromen und Noten von weißen Früchten. GESCHMACK: Knackig und ausgewogen, harmonisch mit einer feinen Struktur.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Italien