Letrari TrentoDoC Brut Magnum

Letrari TrentoDoC Brut Magnum.
Letrari
Jahrgang: NV
Herkunft: Trentino, Rovereto (TN)
LIEFERUNG GRATIS
Frisch und elegant

Was: Chardonnay und Pinot Noir für 24 Monate auf der Hefe
WARUM: Für seinen guten Körper und seine angenehme Ausdauer
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischbraterei

Letrari
Jahrgang: NV
Herkunft: Trentino, Rovereto (TN)
LIEFERUNG GRATIS
Frisch und elegant

Was: Chardonnay und Pinot Noir für 24 Monate auf der Hefe
WARUM: Für seinen guten Körper und seine angenehme Ausdauer
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischbraterei

• WeinartTrentoDoc
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Chardonnay pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Blasses Strohgelb mit goldenen Reflexen, leuchtend und brillant. Bouquet: In der Nase gute, feine Intensität, leichte Anklänge von Apfel, Ananas und Brotkruste. GESCHMACK: Am Gaumen ist er vollmundig, sauber, lebendig, mit angenehmen fruchtigen Noten, die an die Geruchsempfindungen erinnern, harmonisch, mit gutem Körper und Ausdauer.
  • Weinherstellung Von Hand geerntet, 24-30 Monate auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlöte / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
    Letrari TrentoDoC Brut Magnum
  • Der TrentoDOC Spumante Brut von der Weinkellerei Letrari ist ein frischer und eleganter Metodo Classico. Er ist das Einstiegslabel der Trentiner Weinkellerei und zeichnet sich durch ein einfaches, angenehmes und unmittelbares Profil aus. Er wird aus einem typischen Verschnitt von Chardonnay und Pinot Noir hergestellt und sein Herstellungsprozess beinhaltet eine Reifezeit auf der Hefe von etwa 24 Monaten. Von strohgelber Farbe mit goldenen Reflexen, leuchtend und brillant im Glas, mit einer feinen und kontinuierlichen Perlage. Das Bouquet zeigt Noten von weißen Blumen, Zitrusfrüchten, duftenden weißfleischigen Früchten sowie Nuancen von Mandeln, Trockenfrüchten und Brotkruste. Im Mund ist er vollmundig, mit angenehmen fruchtigen Noten, die an die zuvor wahrgenommenen Eindrücke erinnern. Harmonisch, mit gutem Körper und Ausdauer, ist er der richtige Schaumwein, um ihn bei tausend Gelegenheiten zu entkorken. Hervorragend als Aperitif, auf dem Tisch schafft er immer die richtige Atmosphäre. Probieren Sie ihn zu einem reichhaltigen Fischbraten.

Leidenschaft und Qualität seit über fünfzig Jahren. So könnte man die Geschichte des Weinguts Letrari zusammenfassen. Ebenso wie der tiefe Respekt für die Umwelt, der sich in der Anwendung biologischer und nachhaltiger Weinbautechniken manifestiert. In der Tat gilt Letrari heute als einer der interessantesten Weinproduzenten des Trentino. Die Chardonnay- und Pinot Noir-Trauben, die im Vallagarina-Gebiet angebaut werden, werden noch von Hand geerntet, um den eleganten Metodo Classico TrentoDOC zu erzeugen. Heute verfügt das Unternehmen über rund 20 Hektar Rebfläche. Neben den beiden edlen burgundischen Rebsorten werden auch Marzemino, Pinot Grigio, Teroldego und Moscato Rosa angebaut. Die Kellermeisterin ist Lucia Letrari. Jedes Jahr kommen rund 170.000 Flaschen auf den Markt, die das Ergebnis ihrer Leidenschaft und Kreativität sind.

Wenn Sie kaufen möchten Letrari TrentoDoC Brut Magnum di LetrariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe TrentoDoc mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Letrari TrentoDoC Brut Magnum di Letrari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung