Trento DOC Maximum Rosé Coffret

Trento DOC Maximum Rosé Coffret.

Ferrari
Herkunft: Trentino , Provincia di Trento
cod. S2027
Pinot Nero und Chardonnay für einen eleganten und komplexen Roséwein.

Was: Der eleganteste unter den Schaumweinen von Ferrari
WARUM: Weil der Schaumwein in den Bergen an Qualität hinzugewinnt
PERFEKT MIT: Pizza Gourmet oder ganz klassisch Spaghetti mit Tomatensoße

Prämierter Prämierter
Ferrari
Herkunft: Trentino , Provincia di Trento

James Suckling

cod. S2027
Pinot Nero und Chardonnay für einen eleganten und komplexen Roséwein.

Was: Der eleganteste unter den Schaumweinen von Ferrari
WARUM: Weil der Schaumwein in den Bergen an Qualität hinzugewinnt
PERFEKT MIT: Pizza Gourmet oder ganz klassisch Spaghetti mit Tomatensoße

• WeinartSchaumwein Fresco di Prova Beva (Metodo Charmat)
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Pinot Nero 70%, Chardonnay 30%
  • Sensorische Eigenschaften Visuelle Analyse: elegante rosa antike Farbe - Duftanalyse: breit und komplex mit Noten von Zitrusfrüchten, nach kleinen Früchten, nach Pfirsich - Geschmacksanalyse: reich und rund mit einem langanhaltenden Abgang, der feine Empfindungen nach Hefe weckt.
  • Weinherstellung Klassische Methode
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 - 8 Jahren
  • Paarung Thunfisch mit Extravergine Olivenöl und kleinen Tomaten vom Vesuv, Pizza Napoletana
  • Anbaugebiet Weiche und leichte Böden, die aus Ablagerungen der Eiszeit und vulkanischen Aktivitäten zusammengesetzt sind.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, Südwesten, 300-600m ü.d. M.
  • Reberziehung Pergel e guyot
  • Pflanzdichte 4.500/5.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Ferrari F.lli Lunelli SpA - via Ponte di Ravina, 15 - 38123 Trento - Italien

• James Suckling 92
    Trento DOC Maximum Rosé Coffret
  • Die Zusammensetzung ist typisch für einen großen Rosé-Schaumwein von klassischer Flaschengärung: Pinto Nero 70%, Chardonnay 30% Dieses verleiht dem Maximum Rosé di Ferrari den richtigen Grad an Struktur und Stärke ohne dabei jedoch eine erkennbare Eleganz als hervorstechende Eigenschaft zu verlieren. Im Glas überrascht er durch die Farbe rosa antik, die durch feine und anhaltende Perlage verfeinert wird. In der Nase offenbart er ein duftendes Bukett nach Waldbeeren die vom Pinot Nero herrühren und nach Hefe, die uns an die über 36 Monate lange Verfeinerung im Weinkeller erinnert. Im Mund, endlich, ist er elegant, frisch und rein. Der Abgang ist zu unserem Glück lang und angenehm, und zeichnet sich wieder durch einen feinen Hefe-Duft aus.

Bei dem Wort Ferrari kommen einem sofort Trentin, die Qualitätsschaumweine und vor allem eines der bekanntesten Familienunternehmen unseres Landes in den Sinn. Die Geschichte dieses Unternehmens ist übrigens vollkommen mit der Geschichte seines Herkunftslandes verbunden. Beginnend bei der Vision seines Gründers, dem legendären Giulio Ferrari, der sein ganzes Leben der Erfüllung seines Traumes gewidmet hat: einen Schaumwein mit Trauben aus dem Trentin herzustellen, der gegen die besten französischen Champagner antreten kann. Dieses Ziel, das können wir heute mit Sicherheit behaupten, konnte vollkommen erreicht werden. Sein nicht einfaches Erbe wurde von Bruno Lunelli angenommen, der damals eine bekannte Weinhandlung in Trento besaß. Und es ist dank seines Unternehmergeistes, dass das Unternehmen schnell weitergewachsen ist und heute ein Bezugspunkt für alle Liebhaber von Schaumweinen in unserem Land ist.

Wenn Sie kaufen möchten Trento DOC Maximum Rosé Coffret di FerrariAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Fresco di Prova Beva (Metodo Charmat) mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Trento DOC Maximum Rosé Coffret di Ferrari Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung