Franciacorta Dosaggio Zero "Essence" Nature DOCG Millesimato 2018

Franciacorta Dosaggio Zero "Essence" Nature DOCG Millesimato 2018.
Antica Fratta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Monticelli Brusati (BS)
Kein Make-up, kein maquillage

Was: Chardonnay und Pinot Noir, sauber und rigoros
WARUM: Für seine angenehme gastronomische Natur
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und roher Fisch

Antica Fratta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Monticelli Brusati (BS)
Kein Make-up, kein maquillage

Was: Chardonnay und Pinot Noir, sauber und rigoros
WARUM: Für seine angenehme gastronomische Natur
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und roher Fisch

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 60% pinot nero, 40% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Zartrosa mit lachsfarbenen Reflexen, die von Jahrgang zu Jahrgang aufgrund des unterschiedlichen Reifegrads der Pinot-Noir-Trauben leicht variieren können, Bouquet: Intensiv, mit Anklängen an kleine rote Früchte, Geschmack: Guter Körper und Struktur, duftend, intensiv, ausgewogen, exzellenter Abgang und angenehme Weinigkeit, Perlage: Fein und anhaltend, reichhaltiger und cremiger Schaum.
  • Weinherstellung Weinlese: Zwischen Mitte August und Anfang September, wenn die Trauben die richtige Zuckerreife erreicht haben, aber noch viel Säure und Frische besitzen. Reifung: Über 42 Monate nach der Ernte, davon mindestens 36 Monate auf der Hefe. Nach dem Degorgieren ruhen die Flaschen für weitere 5-6 Monate im Keller.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Ton morenischen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
    Franciacorta Dosaggio Zero "Essence" Nature DOCG Millesimato 2018
  • Franciacorta DOCG Essenz Natur. Jahrgang 2016. Wer keine Kompromisse sucht, sondern die Vorzüge eines einzigartigen Gebiets wie Franciacorta erleben möchte, sollte diese Flasche in seinen Einkaufswagen legen. Antica Fratta bietet in der Tat diese interessante Mischung aus Chardonnay und Pinot Noir Trauben, sauber und streng, ohne den Zusatz von Dosierungssirup, oder "Likör d'Expedition" hergestellt. Also ohne Zuckerzusatz. Kein Make-up oder Schminke. In der Flasche und dann in unserem Glas ist er nur das Ergebnis eines strengen Prozesses, der darauf abzielt, das Beste aus der ursprünglichen Frucht herauszuholen. 70% Chardonnay, 30% Pinot Noir. Die Reifung dauert mehr als 42 Monate ab der Ernte, davon mindestens 36 Monate auf der Hefe in der Flasche. Das Ergebnis ist ein Schaumwein von höchster Qualität, der sich durch eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen und eine feine, anhaltende Perlage auszeichnet. In der Nase besticht er durch sein volles Bouquet mit Noten von Gewürzen und Trockenfrüchten. Im Mund hingegen ist er angenehm sauber, mit einem duftenden und ausgewogenen Aroma und einem guten Abgang. Eine Flasche wie diese kann mit Vergnügen geöffnet werden, sei es für einen Aperitif mit Freunden oder für ein wichtiges Abendessen. Er ist vielseitig und unglaublich schmackhaft. Seine natürliche Berufung? Meeresfrüchte und roher Fisch.

Antica Fratta hat eine lange Geschichte, die eng mit der der Region Franciacorta verbunden ist. Jahrhunderts zurück, als der Ritter des Großkreuzes Luigi Rossetti, ein wohlhabender Weinhändler der Gegend, ein altes Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert in seine Residenz umwandelte, indem er die alten, in den Felsen des Hügels, auf dem die Villa steht, gegrabenen Keller renovierte und sie nicht nur zu einem Vorzeigeobjekt für sein Geschäft, sondern auch zu einem persönlichen Schmuckstück für die Lagerung seiner Auswahl machte. Nach dem Tod des Ritters ging der Besitz von Hand zu Hand, bis 1979 die Produktion der modernen Antica Fratta begann. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen seinen Horizont immer weiter ausdehnen und hat sich zu einem der großen Namen der Franciacorta entwickelt.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Dosaggio Zero "Essence" Nature DOCG Millesimato 2018 di Antica FrattaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Dosaggio Zero "Essence" Nature DOCG Millesimato 2018 di Antica Fratta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung