Franciacorta Brut "Essence" Satèn DOCG

Franciacorta Brut "Essence" Satèn DOCG.
Antica Fratta
Herkunft: Lombardei, Monticelli Brusati (BS)
Satèn" buchstabiert, aber Franciacorta gelesen

Was: Verfeinerter Chardonnay
WARUM: Für seine elegante Sanftheit
PERFEKT MIT: Zarte Fische oder Krustentiere

Antica Fratta
Herkunft: Lombardei, Monticelli Brusati (BS)
Satèn" buchstabiert, aber Franciacorta gelesen

Was: Verfeinerter Chardonnay
WARUM: Für seine elegante Sanftheit
PERFEKT MIT: Zarte Fische oder Krustentiere

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% chardonnay.
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit goldenen Reflexen. Bouquet: Intensiv und harmonisch, mit Noten von Zitrusfrüchten und eleganten tropischen Früchten. Geschmack: Umhüllend in seinen Nuancen, elegante und anhaltende Struktur, Haselnüsse im Nachgeschmack. Perlage: Fein und anhaltend, weiche, zarte und cremige Mousse.
  • Weinherstellung Zwischen Mitte August und Anfang September, wenn die Trauben die richtige Zuckerreife erreicht haben, aber noch viel Säure und Frische besitzen. Reifung: Gemäß den Vorschriften der Franciacorta DOCG, mindestens 24 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkhaltiger Ton morenischen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
    Franciacorta Brut "Essence" Satèn DOCG
  • Es wird "Satèn" geschrieben, aber Franciacorta DOCG gelesen. Diese Art von Schaumwein, die ausschließlich der Franciacorta DOCG vorbehalten ist, basiert immer auf einem Wein, der ausschließlich aus weißen Trauben hergestellt wird, wie in diesem Fall Chardonnay oder Pinot Bianco. Sein Hauptmerkmal ist jedoch der mäßige Druck in der Flasche, der ihm eine besondere Weichheit verleiht, die (eben) an Seide erinnert. Essence Satèn ist Antica Frattas Interpretation dieses Franciacorta-Stils, bei dem sich Zitrusnoten elegant mit einem Hauch von exotischen Früchten verbinden. Es handelt sich um ein Produkt ohne Jahrgangscharakter, das gemäß den Vorschriften der Franciacorta DOCG mindestens 24 Monate in der Flasche gereift ist. Er ist strohgelb mit goldenen Reflexen, hat eine besonders feine Perlage und einen weichen, cremigen Schaum. Die Nase ist intensiv und harmonisch. Im Mund ist er umhüllend, elegant und anhaltend. Sie erfordert ein delikates Zusammenspiel. Er eignet sich ideal als Aperitif, aber auch zu delikaten Fisch- oder Krustentiergerichten ist er ein wahrer Genuss.

Antica Fratta hat eine lange Geschichte, die eng mit der der Region Franciacorta verbunden ist. Jahrhunderts zurück, als der Ritter des Großkreuzes Luigi Rossetti, ein wohlhabender Weinhändler der Gegend, ein altes Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert in seine Residenz umwandelte, indem er die alten, in den Felsen des Hügels, auf dem die Villa steht, gegrabenen Keller renovierte und sie nicht nur zu einem Vorzeigeobjekt für sein Geschäft, sondern auch zu einem persönlichen Schmuckstück für die Lagerung seiner Auswahl machte. Nach dem Tod des Ritters ging der Besitz von Hand zu Hand, bis 1979 die Produktion der modernen Antica Fratta begann. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen seinen Horizont immer weiter ausdehnen und hat sich zu einem der großen Namen der Franciacorta entwickelt.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Brut "Essence" Satèn DOCG di Antica FrattaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Brut "Essence" Satèn DOCG di Antica Fratta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung