Bellavista Franciacorta Riserva DOCG Blanc de Blancs 2014 Magnum

Bellavista Franciacorta Riserva DOCG Blanc de Blancs 2014 Magnum.
Bellavista
Jahrgang: 2014
Herkunft: Lombardei
LIEFERUNG GRATIS
Eine einzigartige Reserve für Franciacorta

Was: Gold in der Flasche
WARUM: Für diejenigen, die sich für einen der feinsten und raffiniertesten Weine der Welt des italienischen Schaumweins entscheiden möchten
PERFEKT MIT: Fisch-Carpaccio, Hauptgerichte mit gegrilltem Fisch

Bellavista
Jahrgang: 2014
Herkunft: Lombardei
LIEFERUNG GRATIS
Eine einzigartige Reserve für Franciacorta

Was: Gold in der Flasche
PERFEKT MIT: Fisch-Carpaccio, Hauptgerichte mit gegrilltem Fisch

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften as organoleptische Profil wird in taktilen Pinselstrichen der Persönlichkeit erzählt und interpretiert einen Gedanken, der die unauflösliche Verbindung zwischen Design und Natur hervorhebt. Die Intensität der Farbe, die ausgeprägte Leuchtkraft, die Frische und die Cremigkeit verdeutlichen die geschmacklich-olfaktorische Identität, die durch das Terroir von Bellavista geformt wurde, das von den geringen Erträgen im Weinberg bis zur späten Reife der Trauben reicht und den Schluck zu einem unmittelbaren Geschmack von kandierten Zitrusfrüchten, gerösteten Nüssen und Mandeln, geschmolzener Butter und gesalzenem Karamell sowie leichten Noten von Orangenblüten führt. Hier zeigt sich die Komplexität, die sich meisterhaft in der geschmacklichen Spannung ausdrückt, in der Mineralität, der Ausgewogenheit und der Langlebigkeit, die von der Reinheit des Chardonnay erzählt wird.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte zur Reifung
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Società agricola Bellavista S.S. Via Bellavista, 5 25030 Erbusco (BS)

Bellavista Franciacorta Riserva DOCG Blanc de Blancs 2014 Magnum
  • In einer malerischen Ecke der Franciacorta-Region steht ein Weingut, in dem die Zeit stillzustehen scheint: Bellavista. Hier erzählt jede Flasche eine Geschichte von Leidenschaft, Tradition und Hingabe an das Land. Der Riserva DOCG Blanc de Blancs ist wie ein offenes Buch über dieses magische Land. Auf den ersten Blick erinnert seine goldene Farbe an die Sonnenaufgänge in den Weinbergen der Franciacorta. Bringt man das Glas näher an die Nase, offenbart sich ein komplexes Bouquet: Noten von weißen Blumen vermischen sich mit Anklängen von Zitrusfrüchten und geröstetem Brot und wecken Erinnerungen an die ersten Ernten. Am Gaumen überrascht der Riserva mit seiner Frische, die durch eine reiche, einhüllende Struktur ausgeglichen wird. Die subtilen Bläschen tanzen und enthüllen Aromen von Pfirsich und Mandeln, mit einem langen, mineralischen Abgang, der lange anhält. Jeder Schluck ist eine Reise durch Jahre der Sorgfalt und des Handwerks, eine Erfahrung, die nur Bellavista bieten kann. Der Blanc de Blancs DOCG Reserve ist nicht nur ein Wein, sondern die Essenz der Franciacorta in einer Flasche.

Wenn man von Franciacorta-Schaumweinen spricht, denkt man unweigerlich an Bellavista. Es gibt nur wenige Weinunternehmen in Italien, die sich so stark mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista ist einer von ihnen. Es entstand 1977 aus einem Traum des Unternehmers Vittorio Moretti, der dieses Weingut in der Nähe von Erbusco wählte, um sein eigenes unternehmerisches Projekt ins Leben zu rufen. Ein Projekt, das heute, einige Jahre später, mit der großen Gruppe zusammenfällt, die den Namen Terra Moretti trägt und hervorragende und exklusive Weine in verschiedenen Ecken Italiens produziert. Der Name des Weinguts, das wissen nur wenige, bezieht sich auf den Hügel, auf dem das Unternehmen steht und von dem aus man den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen auf einen Blick bewundern kann. Heute verfügt das Weingut über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verstreut sind und von denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Etwa eineinhalb Millionen Flaschen pro Jahr. Aber es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, wenn die Zahlen ausgesprochen hoch erscheinen. Der Stil des Hauses ist tadellos und alle Weine haben einen klar erkennbaren Charakter. Bei der Auswahl kann man kaum etwas falsch machen!

Wenn Sie kaufen möchten Bellavista Franciacorta Riserva DOCG Blanc de Blancs 2014 Magnum di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bellavista Franciacorta Riserva DOCG Blanc de Blancs 2014 Magnum di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung