Franciacorta DOCG "Pinònero Natura" 2015

Franciacorta DOCG "Pinònero Natura" 2015.
Contadi Castaldi
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Ein untypischer Franciacorta

Was: 100% Pinot Noir
WARUM: Für alle, die einen frischen, mineralischen und komplexen Franciacorta suchen
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, Mollusken und Frischkäse

Contadi Castaldi
Jahrgang: 2015
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Ein untypischer Franciacorta

Was: 100% Pinot Noir
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, Mollusken und Frischkäse

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Pinot Nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Franciacorta ist von strohgelber Farbe mit leicht orangefarbenen Reflexen. Die Perlage ist fein und anhaltend. Das Bouquet ist sehr breit gefächert: Zitrusfrüchte, rosa Grapefruit, Walderdbeeren, weiße Blumen, Limette, Akazienhonig und grüner Oregano. Am Gaumen ist er ein knackiger, fruchtiger und frischer Wein mit Noten von Zitrusfrüchten aus wilden Wäldern.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Fisch-Menü

• Contadi Castaldi Via Colzano, 32, 25030 Adro, Franciacorta (Brescia)

Franciacorta DOCG "Pinònero Natura" 2015
  • Der Franciacorta DOCG Pinònero Natura von Contadi Castaldi ist ein untypischer Wein, der zu 100% aus Pinot Noir-Trauben hergestellt wird. Ein Wein, der sich durch seine Frische, Mineralität und Komplexität auszeichnet. Die Trauben stammen in diesem Fall aus verschiedenen Gebieten der Franciacorta. Diese Mischung von Trauben verleiht dem Wein eine einzigartige Komplexität und einen Reichtum an Aromen. Die Trauben werden von Hand geerntet und sanft gepresst. Der Most dekantiert statisch unter kalten Bedingungen und gärt dann in rostfreiem Stahl mit ausgewählten Hefen. Die malolaktische Gärung wird teilweise durchgeführt. Der Wein reift dann 7 Monate lang in Edelstahl und Barriques, wird dann in Flaschen abgefüllt und ruht etwa 60 Monate lang auf der Hefe. Nach dem Degorgieren reift er für weitere 6 Monate in der Flasche. Der Pinònero Natura hat eine strohgelbe Farbe mit leicht orangefarbenen Reflexen. Die Perlage ist fein und anhaltend. In der Nase entfaltet sich ein breites und komplexes Bouquet mit Noten von Zitrusfrüchten, rosa Pampelmuse, Walderdbeeren, weißen Blumen, Limette, Akazienhonig und grünem Oregano. Am Gaumen ist er knackig, fruchtig und frisch, mit Noten von Zitrusfrüchten und einer lang anhaltenden Mineralität. Er passt gut zu Fischgerichten, Schalentieren und Frischkäse. Er passt auch gut zu leichten Nudelgerichten und Vorspeisen. Wer auf der Suche nach einem frischen, mineralischen und komplexen Franciacorta ist, sollte sich diese Marke nicht entgehen lassen.

Contadi Castaldi wurde 1991 gegründet und ist eines der beliebtesten Weingüter der Franciacorta. Eine jener Kellereien, die dank der Qualität ihrer Weine und einer mehr als beneidenswerten Konstanz in der Produktion im Laufe der Jahre zu einem echten Bezugspunkt für Liebhaber und Experten geworden ist. Der Betrieb gehört zusammen mit Bellavista zur Moretti-Gruppe. Ursprünglich handelte es sich um einen alten Brennofen, den der visionäre Unternehmer in eine Sektkellerei umwandelte. Die großen Räume und langen Galerien, die einst zum Brennen von Ziegeln genutzt wurden, erwiesen sich als ideal für die Reifung von Schaumweinen. Als eine der ersten Weinkellereien der Franciacorta, die das Konzept des Satèn entwickelt hat, bietet Contadi Castaldi eine Reihe von Weinen an, die sich durch große Eleganz und Wiedererkennbarkeit auszeichnen. Das Unternehmen verfügt derzeit über rund 18 Hektar eigene Weinberge und ist in der Lage, den gesamten Zyklus der Schaumweinproduktion direkt zu verfolgen, von der Herstellung der Grundweine bis zur Ausarbeitung der Weine, die mehrere Monate auf der Hefe im Keller ruhen müssen. Wenn die Franciacorta heute fast zum Synonym für italienischen Qualitätsschaumwein geworden ist, so ist dies zum Teil dem Engagement von Weingütern wie Contadi Castaldi zu verdanken.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta DOCG "Pinònero Natura" 2015 di Contadi CastaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta DOCG "Pinònero Natura" 2015 di Contadi Castaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung