1701 Franciacorta Brut Nature

1701 Franciacorta Brut Nature.
1701 Franciacorta
Herkunft: Lombardei, Cazzago San Martino (BS)
In jeder Hinsicht natürlich

Was: Reiner Ausdruck des Terroirs
WARUM: Für diejenigen, die keine Kompromisse akzeptieren
PERFEKT MIT: Vollständige Mahlzeit

ORGANIC ORGANIC
1701 Franciacorta
Herkunft: Lombardei, Cazzago San Martino (BS)
In jeder Hinsicht natürlich

Was: Reiner Ausdruck des Terroirs
WARUM: Für diejenigen, die keine Kompromisse akzeptieren
PERFEKT MIT: Vollständige Mahlzeit

• WeinartFranciacorta
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 85% chardonnay 15% pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften Blass strohgelbe Farbe, mit feiner Perlage Elegantes und frisches Bouquet von gelben Früchten, Kamille und Brotkruste. Frischer und anhaltender Geschmack, mit einer weichen und cremigen Textur.
  • Weinherstellung Erste Gärung mit einheimischen Hefen in Stahltanks
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Perfekt zu geräucherten Fischvorspeisen, gedünstetem oder gedämpftem Fisch und Frischkäse
    1701 Franciacorta Brut Nature
  • In diesem Fall hat das Wort "Natur" auf dem Etikett dieses Franciacorta DOCG von 1701 eine doppelte Bedeutung. Sie gibt den Süßegrad des Weines an, Brut Nature, also super trocken. Er kann aber auch an den Begriff "natürlich" erinnern. Denn in diesem Fall handelt es sich, wie bei allen Weinen des Unternehmens aus Brescia, um Weine, die nach den Grundsätzen der biologisch-dynamischen Landwirtschaft und ohne den Einsatz von Chemikalien oder synthetischen Produkten erzeugt werden. Mit 85 % Chardonnay und 15 % Pinot Noir ist dieser Schaumwein für diejenigen gedacht, die keine Kompromisse eingehen und die Eigenschaften der ursprünglichen Rebsorten voll auskosten wollen. In diesem Fall wird nämlich kein Zucker zugesetzt. Der Wein in der Flasche ist genau der Ausdruck seines Terroirs. Ohne Kompromisse. Die besten Trauben werden von Hand geerntet, in die Weinkeller der Kellerei gebracht und dort schonend gepresst. Die erste Gärung erfolgt in Edelstahl mit einheimischen Hefen, die zweite Gärung in der Flasche, gefolgt von einer etwa 30-monatigen Verfeinerung auf der Hefe. Dieser Franciacorta ist von strohgelber Farbe und hat eine sehr feine und anhaltende Perlage. In der Nase zeigen sich frische und elegante Noten von Zitrusschalen, gefolgt von Kamille, goldenem Apfel und einem Hauch von Gebäck. Im Mund besticht er durch seine Definition und seine Fähigkeit, sowohl cremig als auch mit einer schönen Vertikalität ausgestattet zu sein. Es ist definitiv ein Metodo Classico-Schaumwein für die ganze Mahlzeit.

Elf - prächtige - Hektar. Eines der ältesten Weingüter der Region. Dreihundert Jahre Geschichte und ein außergewöhnlicher, vier Hektar großer Weinberg, der von Mauern aus dem 11. All dies ist 1701, das erste Weingut, das in der Franciacorta vollständig auf Biodynamie umgestellt wurde. Die Weinkellerei wird von den Geschwistern Federico und Silvia Stefini geleitet, die ihre Weine, vor allem Schaumweine, aber auch stille Weine, nach den strengen Protokollen einer sauberen und bodenschonenden Landwirtschaft herstellen. Moderne Techniken, aber inspiriert von einer Produktionsphilosophie, die sich an den besten Traditionen orientiert. Im Weinberg werden ausschließlich biodynamische Präparate verwendet, und jeder Prozess, vom einfachsten bis zum komplexesten, wird gewissenhaft nach den verschiedenen Mondphasen durchgeführt. Synthetische Chemikalien sind im Weinberg und im Keller verboten. Die rigoros handgelesenen Trauben gären dank der mit einheimischen Hefen hergestellten "pied de cuve" nach den Rhythmen der Natur. Und der Ausbau der Weine in der Flasche geht immer weit über das von den strengen Produktionsvorschriften der DOCG vorgeschriebene Minimum hinaus. Das Ergebnis all dieser Aufmerksamkeit wird vom ersten Geschmack an reichlich belohnt. Die Gesamtproduktion von 1701 beträgt etwa 50 Tausend Flaschen. Ein Weingut, das es zu entdecken gilt...

Wenn Sie kaufen möchten 1701 Franciacorta Brut Nature di 1701 FranciacortaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem 1701 Franciacorta Brut Nature di 1701 Franciacorta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung