Muratori Franciacorta Brut.
Muratori
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Champagner-Herausforderung

Was: Ein großartiger Franciacorta
WARUM: Braucht man einen Grund, um Franciacorta zu trinken?
PERFEKT MIT: Crudités von Fisch und zu Gemüsegerichten

Muratori
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Champagner-Herausforderung

Was: Ein großartiger Franciacorta
WARUM: Braucht man einen Grund, um Franciacorta zu trinken?
PERFEKT MIT: Crudités von Fisch und zu Gemüsegerichten

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay in prevalenza
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe, feine und anhaltende Perlage. Intensive fruchtige und blumige Aromen in der Nase. Am Gaumen fein, rund und samtig
  • Weinherstellung Reifung auf der Hefe: In der Flasche für mindestens 18 Monate
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Teilweise Spalier und teilweise Guyot
  • Italien

• Azienda Agricola Fratelli Muratori S.S.-Societa' Agricola, Via Valli, 16, 25030 ADRO BS

Muratori Franciacorta Brut
  • Dieser Franciacorta Brut ist das Ergebnis einer geschickten Assemblage der repräsentativsten Trauben des Unternehmens. Er zeichnet sich durch ein lebhaftes Sprudeln aus und hat eine brillante strohgelbe Farbe. In der Nase nimmt man angenehme Noten von Zitrusfrüchten und weißen Blumen wahr, mit Nuancen von Brotkruste. Am Gaumen zeichnet er sich durch seine Frische und Mineralität aus, begleitet von einer angenehmen Säure. Das Perlage ist fein und anhaltend, während der Nachgeschmack elegant und harmonisch ist. Er ist ein idealer Wein, um besondere Momente zu feiern oder um leichte Fisch- oder Meeresfrüchtegerichte zu begleiten.

Als ich als Forscher im Bereich der Önologie tätig war, erklärt Francesco Iacono, Önologe bei Arcipelago Muratori, "habe ich an einer Studie teilgenommen, die in Franciacorta durchgeführt wurde, um die Beschaffenheit der Böden zu ermitteln. Wir haben herausgefunden, dass es in dem kleinen Gebiet dieser Appellation, das etwas mehr als 2.000 Hektar groß ist, nicht weniger als sechs verschiedene Umgebungen gibt. Ich habe die Persönlichkeit der Franciacorta-Weine von Villa Crespia genau auf diese sechs verschiedenen Umgebungen abgestimmt, von denen jede den Trauben bestimmte Eigenschaften verleiht, die ich im Glas wiederfinden möchte. Franciacorta ist ein DOCG-Schaumwein nach klassischer Methode, der in der Lombardei, in der Provinz Brescia, hergestellt wird. Ähnlich wie beim Champagner in Frankreich ist es jedoch anerkannt, dass dieser große italienische Schaumwein einfach als Franciacorta bezeichnet werden kann. Und die Villa Crespia ist eine Hommage an Franciacorta, angefangen beim Namen: Im Mittelalter waren Crespie die Schaumweine.

Wenn Sie kaufen möchten Muratori Franciacorta Brut di MuratoriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Muratori Franciacorta Brut di Muratori Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung