Franciacorta DOCG "Sansevé" Satèn Brut

Franciacorta DOCG "Sansevé" Satèn Brut.
Monte Rossa
Jahrgang: N. V.
Herkunft: Lombardei, Bornato di Cazzago S. Martino (BS)
Einzigartige Persönlichkeit

Was: Harmonisch und komplex, frisch und anhaltend
WARUM: Für einen super eleganten Aperitif
PERFEKT MIT: Japanisches Sushi und Sashimi Abendessen

Monte Rossa
Jahrgang: N. V.
Herkunft: Lombardei, Bornato di Cazzago S. Martino (BS)
Einzigartige Persönlichkeit

Was: Harmonisch und komplex, frisch und anhaltend
WARUM: Für einen super eleganten Aperitif
PERFEKT MIT: Japanisches Sushi und Sashimi Abendessen

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase zeigen sich schöne Noten von frischem Obst, Birne und Pfirsich, Hefe und Brotkruste. Im Mund ist er harmonisch und komplex, frisch und anhaltend, prägnant und sehr lang.
  • Weinherstellung Sanftes Pressen der Trauben mit Auswahl des besten Teils der Trauben für nicht mehr als 55% des Ertrags. Jeder Cru wird in Reinheit vinifiziert.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Gletschermoräne im Gebiet des Monte Rossa, dazu einige Sand- und Lehmböden.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Italien

• MONTE ROSSA soc. Agr. Srl - via Monte Rossa 1 - 25040 Bornato di Cazzago S. Martino (BS)

Franciacorta DOCG "Sansevé" Satèn Brut
  • Wer Franciacorta liebt, liebt oft die Empfindungen von extremer Feinheit und Finesse, die Chardonnays hier zum Ausdruck bringen können. Accomplice ist ein besonderer Boden und eine einzigartige geologische Beschaffenheit. Es ist kein Zufall, dass die Franciacorta ein Land der satten, delikaten Blanc de Blancs ist, und zwar in der Brut-Version, die nur hier hergestellt wird. Ein schönes Beispiel ist dieser Sansevé, Franciacorta DOCG, der von Monte Rossa angeboten wird. Es hat eine einzigartige Persönlichkeit, die es besonders für gesellige Momente geeignet macht. Es sei daran erinnert, dass der Satén eine Besonderheit aufweist. Im Vergleich zu gewöhnlichen Schaumweinen der klassischen Methode hat er einen Flaschendruck von weniger als 5 Atmosphären, was seine Perlage besonders delikat macht. Der Sansevé ruht mindestens 24 Monate lang auf der Hefe. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe, mit sehr feinen und zarten Bläschen. In der Nase schöne Noten von frischen Früchten, Birne und Pfirsich, Hefe und Brotkruste. Im Mund ist er harmonisch und komplex, frisch und anhaltend. Dieser sehr elegante Aperitif kann zu einem japanischen Sushi- und Sashimi-Dinner serviert werden.

Auf dem Monte Rossa, einem historischen Weingut in der Franciacorta, hat sich die bäuerliche Tradition harmonisch mit der Technologie verbunden. Hier werden Handwerk und Forschung mit Engagement und kompromisslosem unternehmerischem Denken geführt. Seine Geschichte begann 1972, als der Unternehmer Paolo Rabotti mit der Unterstützung seiner Frau Paola den Weg zum Weinbau einschlug. Heute ist es sein Sohn Emanuele, der dieses Projekt mit Enthusiasmus weiterführt. Als eines der ersten Unternehmen der Franciacorta, das die Herstellung von Stillweinen aufgegeben hat, hat Monte Rossa stets in die Technologie investiert und in der Kellerei weiter experimentiert. Heute verfügt das Unternehmen über eine Rebfläche von etwa 70 Hektar, die in zahlreiche Crus auf verschiedenen Böden und mit unterschiedlichen Lagen aufgeteilt ist, die dazu beitragen, das aromatische Erbe der Trauben zu erweitern und Cuvées zu komponieren, die reich an Struktur und Komplexität sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa 500 Tausend Flaschen. Alles zum Genießen.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta DOCG "Sansevé" Satèn Brut di Monte RossaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta DOCG "Sansevé" Satèn Brut di Monte Rossa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung