Oltrepò Metodo Classico DOCG "Oltrenero" Cruasé

Oltrepò Metodo Classico DOCG "Oltrenero" Cruasé.
Tenuta il Bosco
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Zenevredo (PV)
Guter Pinot Noir 'Oltrepadano'

Was: 36 Monate Flaschenreifung
WARUM: Für den eleganten Abgang
PERFEKT MIT: Ideal als Aperitif. Wurstwaren, Risottos und Gemüsesuppen. Krustentiere und Fisch-Rohkost

Tenuta il Bosco
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Zenevredo (PV)
Guter Pinot Noir 'Oltrepadano'

Was: 36 Monate Flaschenreifung
WARUM: Für den eleganten Abgang

• WeinartDOCG-Schaumwein
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Leuchtendes Rosa mit brillanten Reflexen, mit einer sehr feinen Perlage und einer weichen, anhaltenden Mousse. BOUQUET: Ein duftendes Bouquet, das mit angenehmen Zitrusnoten wie Mandarine und charakteristischen Anklängen an kleine rote Früchte, von Himbeere und Johannisbeere bis zu Walderdbeeren, beginnt. Der Abgang ist elegant und erinnert an eine Brotkruste. GESCHMACK: Im Mund ist er entschieden, frisch und von hervorragender Würze mit Empfindungen im Abgang, die an das Bouquet erinnern. SERVIEREMPFEHLUNGEN: Seine Ausgewogenheit und sein Duft machen ihn zu einem idealen Aperitif. Er passt gut zu feinen Wurstwaren und leichten Gerichten wie Risotto und Gemüsesuppen. Hervorragend auch zu Krustentieren und Fischgerichten.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand in kleinen 16-kg-Kisten geerntet, abgebeert und 6-8 Stunden lang mazeriert, wobei die Schalen leicht Farbe verlieren. Nach dem sanften Abpressen der ganzen Trauben mit einer 50%-igen Extraktion des freien Saftes erfolgt eine statische Dekantierung für 12 Stunden bei 16°C. Die alkoholische Gärung erfolgt für etwa 12 Tage bei 18°C. Danach reift der Wein bis zum Juli nach der Ernte in Stahlbehältern. Die zweite Gärung und die Oberflächenveredelung in der Flasche dauern mindestens 36 Monate, gefolgt von 2 Monaten nach dem Degorgieren.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif

• Tenuta il Bosco, Località Il Bosco -27049 Zenevredo PV

Oltrepò Metodo Classico DOCG "Oltrenero" Cruasé
  • Kenner wissen es: Der italienische Pinot Noir hat in Oltrepò eine Heimat der Exzellenz. Hier sind die Pinot Noir-Weine, ob still oder schäumend, seit jeher eine echte Spezialität. Das geht so weit, dass sie zu einer "Marke" werden. Der Cruasé ist nämlich ein Metodo Classico, ein Rosé, der nur aus Pinot-Nero-Trauben im Oltrepò-Pavese hergestellt wird. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser Oltrenero Cruasé Metodo Classico, der gut 36 Monate in der Flasche reifte, in Kontakt mit seinen eigenen Hefen. Dieser Cruasé hat ein leuchtendes Rosa mit brillanten Reflexen, eine sehr feine Perlage und eine weiche, anhaltende Mousse. Er zeigt ein duftendes Bouquet, das an angenehme Zitrusnoten wie Mandarine und charakteristische Anklänge an kleine rote Früchte erinnert: von Himbeere über Johannisbeere bis hin zu Walderdbeeren. Der Abgang ist elegant und erinnert an eine Brotkruste. Im Mund ist er entschlossen, frisch und von hervorragender Würze mit einer ausgezeichneten Korrespondenz zwischen Nase und Mund. Aufgrund seiner Ausgewogenheit und seines Duftes ist dieser klassische Oltrepadano" ideal als Aperitif. Er passt gut zu feinen Wurstwaren und leichten Gerichten wie Risottos und Gemüsesuppen. Hervorragend auch zu Krustentieren und Fischgerichten.

Schreiben Sie Zonin und lesen Sie Wein. Eine Weinfamilie. Eine der bekanntesten der Welt. Schließlich sprechen wir von einer Geschichte, die fast zwei Jahrhunderte umfasst. Eine Geschichte, die von der Leidenschaft für Wein und Reben geprägt ist, und das seit nicht weniger als sieben Generationen. Wir befinden uns in den Hügeln von Gambellara. Von diesen Hügeln aus hat die Familie Zonin Schritt für Schritt eine Weltmarke aufgebaut. Hier produziert die Familie Zonin auch heute noch die DOC- und DOCG-Weine mit und ohne Kohlensäure, aus denen sich die Produktpalette zusammensetzt. Im Laufe der Jahre hat die Familie die Kontrolle über zahlreiche Weinkellereien in verschiedenen Regionen Italiens, von der Toskana bis Sizilien, und sogar in Übersee erworben.

Wenn Sie kaufen möchten Oltrepò Metodo Classico DOCG "Oltrenero" Cruasé di Tenuta il BoscoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Oltrepò Metodo Classico DOCG "Oltrenero" Cruasé di Tenuta il Bosco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung