"Bàsura Rosa" Metodo Classico Brut Pas Dosé

"Bàsura Rosa" Metodo Classico Brut Pas Dosé.
Durin
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Metodo Classico aus autochthonen Rebsorten

Was: Aus den Rebsorten Rossese und Granaccia
WARUM: Für eine ausgezeichnete Struktur
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit. Gegrilltes Fleisch, Frischkäse. Auch hervorragend als Aperitif

Durin
Herkunft: Ligurien, Ortovero (SV)
Metodo Classico aus autochthonen Rebsorten

Was: Aus den Rebsorten Rossese und Granaccia
WARUM: Für eine ausgezeichnete Struktur

• WeinartSchaumwein nach der klassischen Methode
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten 50% Rossese 50% Granaccia
  • Sensorische Eigenschaften Ein Rosé-Schaumwein mit feiner, weicher, intensiver und anhaltender Perlage und einer intensiven zwiebelschalenrosa Farbe. Das Bouquet ist fein, reichhaltig und elegant mit angenehmen Rosennoten und Anklängen von Johannisbeeren, Erdbeeren und Kirschen mit leichten mineralischen Noten im Hintergrund. Der Geschmack ist frisch, ausgewogen, würzig, voll und anhaltend. Ausgezeichnete Struktur
  • Weinherstellung Hergestellt mit teilweiser Weißweinbereitung und kurzem Kontakt mit den Schalen. Erreichter Druck: ca. 6 Atmosphären. Reifung auf der Hefe: mindestens 24 Monate in den Höhlen von Toirano bei einer konstanten Temperatur von 15°C, 90% Luftfeuchtigkeit, ohne Licht, Lärm und Erschütterungen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Fisch-Menü

• Durin. Via Roma, 202, 17037 Ortovero (SV), Italy

"Bàsura Rosa" Metodo Classico Brut Pas Dosé
  • Das Projekt der Familie Durin, einen Metodo Classico aus autochthonen Rebsorten zu erzeugen, begann schon vor langer Zeit. Und nach jahrelangen Studien gipfelte es in der Produktion eines ersten lokalen Metodo Classico, der in den Höhlen von Toirano in der Provinz Savona reift. Diese verschlungenen und suggestiven Windungen in einer der schönsten Ecken Liguriens stellen den "perfekten Weinkeller" dar. Bàsura" hingegen ist die Hexe, die einem der eindrucksvollsten Räume ihren Namen gibt, nicht weit entfernt von den Überresten des Höhlenbären und den Zeugnissen des prähistorischen Menschen, der vor 12.000 Jahren lebte. Der Bàsura Rosa ist ein Brut Pas Dosé nach der klassischen Methode, der mit teilweiser Weißweinbereitung und kurzem Hautkontakt aus Rossese- (ca. 50 %) und Granaccia-Trauben (ca. 50 %) aus den Weinbergen des Unternehmens im Arroscia-Tal hergestellt wird. Der Wein reift mindestens 24 Monate lang auf der Hefe in den Höhlen, bei einer natürlich konstanten Temperatur von 15 Grad und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit, im Dunkeln, ohne Lärm und Erschütterungen. Das Ergebnis ist ein Schaumwein mit einer feinen, weichen und anhaltenden Perlage, der sich durch eine schöne, intensive zwiebelschalenrosa Farbe auszeichnet. Die Nase ist fein, breit und elegant, mit einer angenehmen Rosennote und einem Hauch von Johannisbeeren. Dann Erdbeere, Kirsche und leichte mineralische Anklänge. Im Mund ist er frisch, ausgewogen, schmackhaft, voll und anhaltend. Ein Wein mit hervorragender Struktur, der sich ideal für die ganze Mahlzeit eignet. Er passt gut zu besonders schmackhaften Gerichten, gegrilltem Fleisch und Frischkäse. Er eignet sich auch hervorragend als Aperitif.

Durin ist ein kleiner Familienbetrieb mit einer langen Geschichte. Er befindet sich in Ortovero, in der Provinz Savona, und wurde 1978 von Antonio Basso gegründet, der dritten Generation von Winzern in seiner Familie. Die ersten Weinberge des Unternehmens gehen auf die 1920er Jahre zurück und erstrecken sich heute über 17 Hektar, größtenteils in Terrassenform, im Arroscia-Tal. Hier werden die wichtigsten autochthonen Rebsorten des westlichen Liguriens angebaut, dank eines ganz besonderen Mikroklimas, das von den Hügeln und dem nur 7 km entfernten Meer beeinflusst wird. In der Weinkellerei stehen Tradition und Innovation in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. So gibt es neben den traditionellen ligurischen Weinen auch einige ganz besondere und interessante Weine.

Wenn Sie kaufen möchten "Bàsura Rosa" Metodo Classico Brut Pas Dosé di DurinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein nach der klassischen Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bàsura Rosa" Metodo Classico Brut Pas Dosé di Durin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung