Magnum Prosecco DOC Treviso "IL FRESCO" Brut

Magnum Prosecco DOC Treviso "IL FRESCO" Brut.
Villa Sandi
Herkunft: Venetien, Provincia di Treviso
Format 15 l. (€ 1,00/lt.)
Un calice piacevolmente fruttato

Was: Prosecco gut für die ganze Mahlzeit
WARUM: Weil einfach nicht gleichbedeutend mit offensichtlich ist
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Villa Sandi
Herkunft: Venetien, Provincia di Treviso
Format 15 l. (€ 1,00/lt.)
Un calice piacevolmente fruttato

Was: Prosecco gut für die ganze Mahlzeit
WARUM: Weil einfach nicht gleichbedeutend mit offensichtlich ist
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine blass strohgelbe Farbe, feine und anhaltende Perlage; die Nase ist fruchtig und blumig mit Noten von reifen goldenen Äpfeln und kleinen Bergblumen. Der Geschmack ist trocken, frisch und würzig mit einem fruchtigen und harmonischen Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Die ganzen Trauben werden in die pneumatische Presse eingeführt und der aus der sanften Pressung gewonnene Most wird nach einer ersten Dekantierung in Tanks bei kontrollierter Temperatur bis zum Zeitpunkt der Sektherstellung gelagert. Die Gärung findet bei 15-16°C in temperaturkontrollierten Behältern statt, wobei dem Most ausgewählte Hefen zugesetzt werden. Sobald der gewünschte Alkohol- und Zuckergehalt erreicht ist, wird die Gärung durch Kühlung gestoppt und nach einer kurzen Ruhezeit ist der Sekt bereit für die Abfüllung.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Pikante Vorspeisen zum Aperitif. Gedämpfte Krustentiere
  • Anbaugebiet Böden mit alluvialem Ursprung und mittlerer Textur
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten 150m ü.d.M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Pflanzdichte 2300 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Villa Sandi S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

• Produziert in Italien

Magnum Prosecco DOC Treviso "IL FRESCO" Brut
  • Wenn ein Wein so angenehm und trinkbar ist wie dieser Il Fresco von Villa Sandi, ist es schwierig, dass eine Flasche genug ist. Es ist daher besser, eine Magnum-Version zu wählen. Prosecco Doc, klassifiziert als Brut, also angenehm trocken, ist er ein perfekter Wein für tausend verschiedene Anlässe. Er eignet sich perfekt als Aperitif, vielleicht in Kombination mit ein paar Fisch-Rohkost, aber auch auf dem Tisch, zu einem leckeren Gericht wie Risotto oder ganz leicht zu gebackenem Fisch. Im Glas hat er eine klassische helle strohgelbe Farbe, die von einer feinen und anhaltenden Perlage unterstrichen wird. Die Nase offenbart eine fruchtige und blumige Seele, mit Noten von reifem goldenen Apfel und kleinen Bergblumen. Im Mund ist er angenehm trocken, frisch und saftig. Angenehm anhaltend, begleitet er unseren Toast mit einem ausgesprochen aromatischen Nachgeschmack.

Villa Sandi bedeutet Eleganz. Villa Sandi ist aber auch ein Synonym für Qualitäts-Prosecco und damit für Feiern und Geselligkeit. Das Unternehmen, eines der bekanntesten im Nordosten, ist im Besitz der Familie Moretti Polegato, die sich seit Generationen mit der Welt und der Kultur des Weins beschäftigt. Der Hauptsitz ist eine prestigeträchtige venezianische Villa, die stolz auf allen Etiketten vertreten ist. Villa Sandi kann heute auf mehrere Weingüter von großem Wert zählen, die sich in den renommiertesten DOC- und DOCG-Gebieten sowohl in Venetien als auch in Friaul erstrecken. Ein großzügiges Territorium, aus dem das Unternehmen Qualitätstrauben bezieht, mit denen es alle seine Weine mit deutlich territorialem Charakter herstellt. Ein als Naturerbe zertifizierter "Biodiversity Friend" zum Schutz und Erhalt der Umwelt.

Wenn Sie kaufen möchten Magnum Prosecco DOC Treviso "IL FRESCO" Brut di Villa SandiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Magnum Prosecco DOC Treviso "IL FRESCO" Brut di Villa Sandi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung