"Cuvée Voyage" Metodo Classico Brut

"Cuvée Voyage" Metodo Classico Brut.
Frescobaldi
Jahrgang: NV
Herkunft: Toskana, Firenze
Die Metodo Classico nach dem Haus Frescobaldi

Was: 24 Monate Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine natürliche Klasse
PERFEKT MIT: Von klassischen rohen Meeresfrüchten bis zu schmackhaften Fischsuppen

Frescobaldi
Jahrgang: NV
Herkunft: Toskana, Firenze
Die Metodo Classico nach dem Haus Frescobaldi

Was: 24 Monate Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seine natürliche Klasse

• WeinartSchaumwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Chardonnay, Pinot Nero e Pinot Bianco
  • Sensorische Eigenschaften Die Cuvée Voyage hat eine wunderbare, strohgelbe Farbe und eine anhaltende Perlage. Die Nase ist duftend, mit Noten von weißem Fruchtfleisch, wie weißem Pfirsich und reifem Apfel. Der fruchtige Ton ist vielschichtig und komplex, mit Anklängen an Ananas und Zitrone, aber auch mit Anklängen an weiße Blumen und blumigen Noten, die an Limette erinnern. Im Mund ist er würzig, frisch und vertikal, mit einer erfrischenden Säure und einem festen Körper, aber ohne Übermaß. Der Abgang ist harmonisch.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden langsam und schonend gepresst, um den Most aus dem Herzen der Beere zu gewinnen. Nach der Gewinnung der Cuvée wird eine 12-stündige kalte Klärung durchgeführt, um eine Klärung zu ermöglichen. Im März nach der Ernte wurden die verschiedenen Cuvées aus Chardonnay und Pinot Noir verschnitten, anschließend wurde der Likör de tirage hinzugefügt und die Gärung in der Flasche fortgesetzt. Danach folgte eine mindestens 24-monatige Reifung auf der Hefe. Abschließend erfolgte die Remuage und Dégorgement, gefolgt von einer weiteren Reifung in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandreiche Böden, stark skelettiert, sehr gut drainiert.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-West
  • Reberziehung Espalier mit einfachem Guyotschnitt

• Marchesi Frescobaldi, imbottigliato a Sieci Pontassieve Via Aretina 120

"Cuvée Voyage" Metodo Classico Brut
  • Cuvée Voyage, der Metodo Classico aus dem Hause Frescobaldi. Ein Brut-Qualitätsschaumwein, der aus einer emotionalen Reise entstanden ist. Die Rückkehr der jungen Leonia aus Frankreich in den Familienpalast in Florenz, die die Rebsorten Chardonnay und Pinot Noir mitbrachte. Der von dem schönen toskanischen Weingut hergestellte Wein ist ein frischer und dynamischer Metodo Classico. Fesselnd und modern. In der Cuvée ist neben den beiden edlen französischen Rebsorten auch ein Teil Pinot blanc enthalten, der zur Komplexität des fertigen Weins beiträgt. Nach der Zusammenstellung der Basis wird der Wein in Flaschen abgefüllt, um die delikate Schaumbildung und die anschließende Reifung zu ermöglichen. Diese erstreckt sich in diesem Fall über gut 24 Monate. Nach dem Entkorken und Einschenken zeigt sich die Cuvée Voyage in einer herrlich klaren, strohgelben Farbe, die durch die anhaltende Perlage noch heller wird. Das Bouquet ist duftend, mit Noten von weißen Früchten wie Pfirsich und reifem Apfel. Dem fruchtigen Ton folgen Noten von Ananas und Zitrone sowie Anklänge von weißen Blüten und Limette. Im Mund schließlich ist er würzig, frisch und vertikal, mit einer erfrischenden Säure und einem festen Körper, aber ohne Übermaß. Der Abgang ist harmonisch. Schon als Aperitif ist dieser Schaumwein ausgezeichnet und zeigt genug Klasse, um sich in einer Vielzahl von Kombinationen zu behaupten. Von klassischen rohen Meeresfrüchten bis hin zu schmackhaften Fischsuppen. Niemals, wie in diesem Fall, ist unsere Fantasie die einzige Grenze.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der ganzen Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinhersteller zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine immense Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion beläuft sich auf etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti bis zum Pomino, über Montalcino und Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Rebsorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Noch nie hat die Erfahrung einen solchen Unterschied gemacht.

Wenn Sie kaufen möchten "Cuvée Voyage" Metodo Classico Brut di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cuvée Voyage" Metodo Classico Brut di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung