Metodo Classico Piemonte DOC Brut

Metodo Classico Piemonte DOC Brut.
San Silvestro
Jahrgang: nv
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Feine und cremige Perlage

Was: Pinot Noir und Chardonnay zu gleichen Teilen, 12 Monate auf der Hefe
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit dem üblichen Sekt zufrieden geben
PERFEKT MIT: Vitello tonnato

ORGANIC ORGANIC
San Silvestro
Jahrgang: nv
Herkunft: Piemont, Novello (CN)
Feine und cremige Perlage

Was: Pinot Noir und Chardonnay zu gleichen Teilen, 12 Monate auf der Hefe
WARUM: Für diejenigen, die sich nicht mit dem üblichen Sekt zufrieden geben
PERFEKT MIT: Vitello tonnato

• WeinartKlassische Methode Brut
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Pinot Nero 50% Chaordnnay 50%
  • Sensorische Eigenschaften Wussten Sie, dass der erste italienische Metodo Classico im Piemont geboren wurde? Jahrhunderts begannen die Grafen von Sambuy unter französischem Einfluss mit dem Anbau einiger für die Champagne typischer Rebsorten, nämlich Pinot Noir und Chardonnay, um Schaumweine nach der Methode Champenoise, in Italien Metodo Classico genannt, herzustellen. Der Piemont DOC Metodo Classico ist fertig und mit dem ikonischen pilzförmigen Korken verpackt. Ein Schaumwein mit einer feinen, cremigen Perlage und einem angenehmen Hauch von Brotkruste, der sich sowohl als Aperitif als auch zur Begleitung von Speisen eignet.
  • Weinherstellung Der piemontesische DOC Metodo Classico wird aus einer Handlese von Trauben hergestellt, die in kleinen Kisten in den Keller gebracht werden, wo sie gepresst werden, um die erste Gärung im Stahl zu erhalten. Hier wird die Cuvée hergestellt, unter Zugabe von Hefe in Flaschen abgefüllt und die zweite Gärung mit einer Ruhezeit von mindestens 12 Monaten auf Latten eingeleitet. Die Flasche wird von Hand gekippt und mit der Remuage-Technik auf den Kopf gestellt, bis sich alle Hefen auf dem Korken angesammelt haben, der beim Degorgieren abgesprengt wird, wobei die Hefen mitgerissen werden.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Cantine San Silvestro, Via ciocchini, 7, Novello 12060 (CN) Italia

Metodo Classico Piemonte DOC Brut
  • Wussten Sie, dass der erste italienische Metodo Classico im Piemont geboren wurde? Jahrhunderts, als die Grafen von Sambuy unter französischem Einfluss begannen, bestimmte für die Champagne typische Rebsorten anzubauen, nämlich Pinot Noir und Chardonnay. Seitdem ist die Rivalität zwischen italienischen und französischen Seifenblasen nicht mehr abgeklungen. Und selbst heute, mehr als ein Jahrhundert später, sind viele Menschen der Meinung, dass ihre französischen Cousins uns nichts mehr zu lehren haben. Sicher ist jedoch, dass dieser piemontesische DOC Metodo Classico San Silvestro, der von der Familie Sartirano in Langa erzeugt wird, ein würdiger Urenkel der wunderbaren Metodo Classico-Weine vergangener Zeiten ist. Ein Schaumwein mit einer feinen, cremigen Perlage und einem angenehmen Hauch von Brotkruste, der sich sowohl als Aperitif als auch zur Begleitung von Speisen eignet. Pinot Noir und Chardonnay in gleichen Anteilen und eine langsame Verarbeitung von mindestens 12 Monaten auf der Hefe. Wer sich nicht mit dem üblichen Sekt zufrieden gibt, sondern Freunde, Liebhaber und Kenner mit einem etwas anderen Schaumwein überraschen will, hat mit dieser Flasche zweifellos das Richtige im Einkaufswagen. Auf dem Tisch wird es dann mit einem traditionellen Vitello tonnato serviert. Der Erfolg ist garantiert.

Eine feine Winzerfamilie aus dem Piemont. Die Rede ist von der Familie Sartirano, vier Generationen, die durch ein einzigartiges Gebiet verbunden sind. Beginnen wir mit den Ursprüngen. Sartirano ist seit 1871 im Weingeschäft tätig, obwohl die wichtigste önologische Tätigkeit erst 1910 begann, dank Giovanni, der seine Weine hauptsächlich im Piemont produzierte und vermarktete. Der Übergang vom Vater zum Sohn erfolgt 1946, nach dem Ersten Weltkrieg, als die Söhne Pietro und Giovanni die Nachfolge ihres Vaters antreten und dessen Arbeit fortsetzen, ohne dabei die Qualität aus den Augen zu verlieren. 1973 wurde dann die erste automatische Abfüllanlage in der Kellerei installiert und das Unternehmen erhielt den Namen Cantine San Silvestro. Im Jahr 1988 wurde Costa di Bussia - Tenuta Arnulfo erworben, ein historisches Weingut mit 11 Hektar Weinbergen in einem der wichtigsten Anbaugebiete des Barolo. Aber das war nicht genug. Im Jahr 2002 erwarb die Familie Sartirano auch die Tenuta Ghercina in Novello mit 7 Hektar Weinbergen, ebenfalls in einem wichtigen Anbaugebiet des Barolo. Und hier haben Paolo und Guido, die neue Generation der Familie im Weinkeller, beschlossen, den neuen Weinkeller zu bauen, der 15.000 Hektoliter Lagerkapazität, einen Bereich für die Reifung in Holzfässern und einen Raum für die Flaschenreifung bietet.

Wenn Sie kaufen möchten Metodo Classico Piemonte DOC Brut di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Metodo Classico Piemonte DOC Brut di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung