"Cépage" Oltrepò Metodo Classico DOCG Brut

"Cépage" Oltrepò Metodo Classico DOCG Brut.
Conte Vistarino
Herkunft: Lombardei, Pavia
cod. S1975
Elegantes und raffiniertes Metodo Classico

Was: Pinot Noir (und Chardonnay) aus Oltrepò
WARUM: Für seinen weichen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Wurstwaren und Frischkäse. Perfekter Aperitif

Conte Vistarino
Herkunft: Lombardei, Pavia
cod. S1975
Elegantes und raffiniertes Metodo Classico

Was: Pinot Noir (und Chardonnay) aus Oltrepò
WARUM: Für seinen weichen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Fischvorspeisen, Wurstwaren und Frischkäse. Perfekter Aperitif

• WeinartVino spumante
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 80% Pinot Nero, 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit leuchtenden Reflexen. Feine und reichhaltige Perlage. Elegantes, breites und delikates Bouquet mit blumiger Frische und balsamischen Noten. Frischer Zitrusgeschmack, harmonisch elegant mit guter Struktur und Mineralität.
  • Weinherstellung Die Trauben werden einzeln von Hand in 20-kg-Kisten geerntet und vor dem sanften Pressen bei 10 °C im Kühllager gelagert. Der Most der ersten Pressung (45 % Ausbeute) wird in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur vergoren, und nach dem Verschnitt verbleibt der Grundwein bis zum Abzug im Frühjahr nach der Ernte auf der feinen Gärhefe. Nach mindestens 30 Monaten auf der Feinhefe erfolgt das Degorgieren mit einer Zuckerdosierung von 7 g/l. Reifung auf der Hefe für mindestens 30 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Conte Vistarino Società Agricola Società Semplice. Fraz. Villa Fornace 8 27040 Rocca De' Giorgi, Pavia

"Cépage" Oltrepò Metodo Classico DOCG Brut
  • Ein Bläschen, das verblüfft. Er wird von Conte Vistarino, einem der historischen Unternehmen der Hügel "jenseits der Poebene", angeboten. Er heißt Cépage Brut und ist ein eleganter und raffinierter Metodo Classico-Schaumwein, der aus Trauben von Weinbergen in einer Höhe zwischen 200 und 400 Metern über dem Meeresspiegel auf lehmig-kalkhaltigen Böden hergestellt wird. Das gemäßigte Klima des Gebiets mit kalten Wintern und langen heißen Sommern begünstigt die optimale Reifung der Trauben und garantiert ein perfektes Gleichgewicht zwischen Frische und Komplexität. Der Cépage Brut ist ein Verschnitt aus Pinot Noir (80%) und Chardonnay (20%), zwei edlen Rebsorten, die sich gegenseitig ergänzen und dem Wein einen raffinierten Charakter verleihen. Der Pinot Noir bringt Struktur, Eleganz und fruchtige Noten mit, während der Chardonnay Frische, Finesse und blumige Aromen verleiht. Die Trauben werden von Hand in 20 kg schweren Kisten geerntet und sofort gekühlt, um ihre Frische zu bewahren. Die Trauben werden sanft gepresst und nur der beste Saft der Trauben, die so genannte "Mostblüte", wird extrahiert. Dieser wird in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur vergoren, um eine Basis zu schaffen, die bis zum Abfüllen auf der Feinhefe bleibt. Nach der Abfüllung ruht der Wein mindestens 30 Monate lang auf der Hefe, um seine Komplexität und Harmonie zu entwickeln. Danach erfolgt das Degorgieren und eine moderate Dosierung von 7 Gramm Zucker pro Liter, die dem Wein einen weichen und ausgewogenen Geschmack verleiht. Von leuchtend strohgelber Farbe, mit einer feinen und anhaltenden Perlage, entfaltet sich in der Nase ein elegantes und reichhaltiges Bouquet, das von blumiger Frische und balsamischen Noten geprägt ist. Der Cépage Brut passt gut zu Fischvorspeisen, Wurstwaren und Frischkäse. Auch als Aperitif ist er ideal. Er passt gut zu leichten ersten Gängen wie Risotto und Nudelgerichten auf Fisch- oder Gemüsebasis. Er ist auch ein ausgezeichneter Begleiter für Hauptgerichte mit weißem Fisch oder weißem Fleisch.

Conte Vistarino und Oltrepò Pavese sind eng miteinander verbunden: Das 1850 gegründete Unternehmen war das erste, das Metodo Classico auf der Basis von Pinot Noir herstellte. Auch heute noch ist diese edle Rebsorte der absolute Protagonist der Weinkellerei. Vistarino war auch der erste Betrieb, der sich mit dem Konzept des Cru beschäftigte und seine verschiedenen Eigenschaften voll zum Ausdruck brachte. Die Weinbergspraktiken zielen auf die Aufwertung und den Schutz der die Kellerei umgebenden Natur ab und tragen so zur absoluten Qualität der Weine bei.

Wenn Sie kaufen möchten "Cépage" Oltrepò Metodo Classico DOCG Brut di Conte VistarinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino spumante mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cépage" Oltrepò Metodo Classico DOCG Brut di Conte Vistarino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung