Oroperla Prosecco Superiore Valdobbiadene DOCG Millesimato

Oroperla Prosecco Superiore Valdobbiadene DOCG Millesimato.

Provinco
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Italia
Prosecco, Valdobbiadene Prosecco

Was: Ein Blasen, der Ihre Augen zum Strahlen bringt
WARUM: Verlockend, cremig, harmonisch
PERFEKT MIT: Risotto mit Steinpilzen und Blaubeeren

Prämierter Prämierter
Provinco
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Italia

Luca Maroni

Prosecco, Valdobbiadene Prosecco

Was: Ein Blasen, der Ihre Augen zum Strahlen bringt
WARUM: Verlockend, cremig, harmonisch
PERFEKT MIT: Risotto mit Steinpilzen und Blaubeeren

• WeinartSchaumwein Millesimato DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelber Wein mit feiner, anhaltender Perlage. Bouquet mit charakteristischen Noten von Birne und goldenem Apfel, flankiert von leichten Anklängen an Akazienblüten und Glyzinie. Im Mund ist er voll, umhüllend und harmonisch zugleich.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gequetscht und entrappt und anschließend sanft gepresst, wodurch nur Most mit blumigen und fruchtigen Eigenschaften gewonnen wird. Nach der kalten Sedimentation des Mostes erfolgt die Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierten Temperaturen (16-18°C). Nach der Beimpfung ausgewählter Hefen findet die zweite Gärung in Autoklaven nach der Charmat-Methode statt.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 12 - 18 Monate bei geeigneter Lagerung
  • Paarung Großartig zu genießen in guter Gesellschaft und perfekt zu Vorspeisen und gegrilltem Fisch.
  • Anbaugebiet Lehmig - kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südosten, 150-180m ü.d.M.
  • Reberziehung Gegenspalier mit doppelt umgedrehtem Schnitt
  • Pflanzdichte 4000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 93
    Oroperla Prosecco Superiore Valdobbiadene DOCG Millesimato
  • Ich habe eine Superkraft: Ich lasse Prosecco verschwinden. Dieser Oroperla Valdobbiadene Prosecco Superiore Millesimato hat dies bestätigt. Kein Sekt, kein Prosecco: ein Prosecco Superiore, der nichts unbemerkt lässt. Er hinterlässt seine Spuren, schon allein wegen der Flasche mit dem geprägten Wappen: ein interessantes Geschenk für einen Liebhaber und der beste Pass für exklusive Partys. Helle Strohfarbe, unverwechselbares Aroma von Birne, Apfel und vielschichtigen Zitrusnuancen. Am Gaumen ist er verlockend, cremig, harmonisch und einhüllend. Oroperla Valdobbiadene Prosecco Superiore Millesimato: Ihr nächster Toast auf Stil und Eleganz.

Provinco weiß, wovon es spricht, wenn es um Prosecco geht: Mit der Linie Oroperla hat es Erfolg und vor allem Anerkennung für eine ebenso respektvolle wie moderne Weinbereitung erlangt. Im Fall des Oroperla Valdobbiadene Prosecco Superiore MIllesimato beginnt alles mit der Glera-Traube, die nicht weit vom Trentino, wo Provinco seinen Sitz hat, angebaut wird. Die fachkundigen Önologen des Unternehmens verfolgen den Anbau und die Reifung der Pflanzen und Früchte mit großer Sorgfalt, um rechtzeitig mit der Ernte, der Gärung, der Entnahme des Schaums im Autoklaven und schließlich der Abfüllung in Flaschen einzugreifen. Eine Charmat-Methode von absolutem Prestige, die bei besonderen Anlässen zur Schau gestellt werden soll.

Wenn Sie kaufen möchten Oroperla Prosecco Superiore Valdobbiadene DOCG Millesimato di ProvincoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Millesimato DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Oroperla Prosecco Superiore Valdobbiadene DOCG Millesimato di Provinco Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung