Spumante Metodo Classico Blanc de Blancs Brut

Spumante Metodo Classico Blanc de Blancs Brut.
Villa Sparina
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)
Wahre piemontesische Exzellenz

Was: Aus reinen Cortese-Trauben
WARUM: Für seinen ausgewogenen, mineralischen und sehr angenehmen Geschmack
PERFEKT MIT: Vom Aperitif bis zum ersten Fischgericht. Hauptgerichte aus Fisch oder weißem Fleisch

Villa Sparina
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)
Wahre piemontesische Exzellenz

Was: Aus reinen Cortese-Trauben
WARUM: Für seinen ausgewogenen, mineralischen und sehr angenehmen Geschmack

• WeinartSchaumwein nach klassischer Methode
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Cortese
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ist er frisch und voll, ausgewogen, mineralisch, lang und sehr angenehm
  • Weinherstellung Blasse Strohfarbe, in der Nase zeigt er sich mit frischen Fruchtnoten und blumigen Anklängen. Am Gaumen ist er frisch und voll, ausgewogen, mineralisch, lang und sehr angenehm.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, nach dem Essen
  • Anbaugebiet Ton-Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • ITALIEN

• AZIENDA AGRICOLA VILLA SPARINA DI M. MOCCAGATTA - FRAZIONE MONTEROTONDO 56 - 15056 GAVI (AL)

Spumante Metodo Classico Blanc de Blancs Brut
  • Der Metodo Classico Brut Blanc de Blancs von Villa Sparina ist ein wahrer piemontesischer Spitzenwein. Ein Schaumwein von großer Eleganz und Raffinesse, der aus reinen Cortese-Trauben hergestellt wird. Eine Flasche, die dank ihres raffinierten Designs nicht unbemerkt bleibt, mit einem Etikett, das reich an wertvollen Details ist und die Raffinesse und Eleganz dieses Schaumweins widerspiegelt. Dieser Brut ist das Ergebnis einer langen Reifung auf der Hefe. Er ruht mindestens 42 Monate lang auf der Hefe, was seine Komplexität und Harmonie noch verstärkt. Eine sehr feine und anhaltende Perlage, die Nase überrascht mit einer Explosion von Aromen, mit Noten von frischen Früchten und blumigen Anklängen, die sich im Mund perfekt zu einem ausgewogenen, mineralischen und sehr angenehmen Wein verbinden. Er ist frisch und vollmundig und bietet einen langen und anhaltenden Abgang. Der Villa Sparina Brut scheut sich nicht, auf die Probe gestellt zu werden. Er eignet sich als Aperitif, zu Fischvorspeisen, aber auch zu Hauptgerichten mit Fisch oder weißem Fleisch. Auf Wunsch kann er aber auch zu Desserts mit frischen Früchten gereicht werden.

Villa Sparina, ein Weingut in Gavi, Piemont, umfasst 100 Hektar Land, von denen 70 Hektar dem Anbau von Cortese gewidmet sind, der autochthonen Rebsorte, aus der der Gavi di Gavi entsteht. Der Rest wird mit Barbera bewirtschaftet. Sowohl für den Cortese als auch für den Barbera werden die besten Crus ausgewählt und separat vinifiziert, wodurch die beiden repräsentativsten Weine des Unternehmens entstehen. Neben dem Weingut bietet die Villa Sparina ihren Besuchern auch eine hochkarätige Gastronomie und eine charmante Gastfreundschaft. Im Jahr 2021 wurde Villa Sparina von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Wine Enthusiast zum "Europäischen Weingut des Jahres" ernannt.

Wenn Sie kaufen möchten Spumante Metodo Classico Blanc de Blancs Brut di Villa SparinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein nach klassischer Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Spumante Metodo Classico Blanc de Blancs Brut di Villa Sparina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung