Damilano Brut Metodo Classico

Damilano Brut Metodo Classico.
Damilano
Jahrgang: NV
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Natürliche Klasse und angeborene Eleganz

Was: Zwischen Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Aufgrund seines aristokratischen Ursprungs
PERFEKT MIT: Aperitifs. Fisch- und Schalentiergerichte

Damilano
Jahrgang: NV
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Natürliche Klasse und angeborene Eleganz

Was: Zwischen Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Aufgrund seines aristokratischen Ursprungs
PERFEKT MIT: Aperitifs. Fisch- und Schalentiergerichte

• WeinartKlassische Methode
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Pinot Nero e Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit goldenen Reflexen, feine und anhaltende Perlage. Bouquet: sehr intensiv mit Zitrusnoten, erkennbare Grapefruit. Zarte Noten von gerösteten Haselnüssen und Brioche. Geschmack: von großer Finesse und Saftigkeit, die Säure trägt dazu bei, seinen Charakter zu unterstreichen. Angenehme mineralische Empfindungen und ein lang anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Nach der erneuten Gärung in der Flasche verbringt er mindestens 24 Monate auf dem Hefesatz.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• DAMILANO AZIENDA AGRICOLA S.r.l – Via Roma 31-12060 Barolo (CN)

Damilano Brut Metodo Classico
  • Natürliche Klasse und angeborene Eleganz. So könnte man den Sekt beschreiben, der aus dem Geist und der Erfahrung der historischen Weinkellerei Damilano entstanden ist. Schließlich ist diese klassische Methode aus dem "klassischsten" Zusammentreffen zwischen der Struktur des Pinot Noir und der Anmut des Chardonnay entstanden. Mit dem "Plus" eines Gebiets, dem der Langhe, das allein schon eine Garantie für hohe Qualität ist. Langsam in der Flasche nachgegoren, verbringt dieser Schaumwein mindestens 24 Monate in Kontakt mit der Hefe, bevor er degorgiert wird, um die richtige Reife und Persönlichkeit zu erlangen. Im Glas zeigt er sich daher in einer schönen strohgelben Farbe mit goldenen Reflexen. Dieser Farbton verleiht dem Wein eine besondere Leuchtkraft. Die Perlage ist fein und anhaltend und gibt langsam die feinsten Aromen an die Nase weiter. Zitrusnoten, erkennbare Grapefruit, zarte Anklänge an geröstete Haselnüsse und Brioche. Dazu gesellt sich ein Hauch von Vanille. Im Mund zeigt er große Finesse und Würze, während die angenehme Säure dazu beiträgt, seinen Charakter zu unterstreichen. Ein Schaumwein mit einer feinen Persönlichkeit, der angenehm zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten passt.

Damilano ist eine der historischen Weinkellereien des Barolo mit alten Traditionen. Sogar über hundert Jahre alt. Die Tätigkeit der Familie Damilano geht auf das Jahr 1890 zurück, als Giuseppe Borgogno, der Urgroßvater der heutigen Besitzer, mit dem Anbau und der Weinbereitung der ihm gehörenden Trauben in der Gemeinde von Barolo begann. Doch erst mit der nächsten Generation, mit Giacomo Damilano, dem Schwiegersohn des Gründers, erhielt das Weingut seinen heutigen Namen. Seit 1997 sind es seine Enkel, die die Geschicke des Weinguts Langa leiten. Guido, Mario und Paolo Damilano führen die Arbeit ihrer Vorfahren mit viel Engagement fort, indem sie die Hauptrebsorte der Langhe, den Nebbiolo, und die am besten geeigneten Weinberge optimal nutzen. Das Geheimnis der hohen Qualität der Damilano-Weine liegt jedoch in den Weinbergen, die sich in den für den Anbau von Nebbiolo-Trauben auserwählten Gebieten befinden, wie den Cru Cannubi, Liste, Brunate und Cerequio.

Wenn Sie kaufen möchten Damilano Brut Metodo Classico di DamilanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Damilano Brut Metodo Classico di Damilano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung