"Natusia" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2021

"Natusia" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2021.
Colombo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Elegant, würzig und mineralisch

Was: 60% Pinot Noir und 40% Chardonnay
WARUM: Für die feine, dichte und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif. Fischmenü

Colombo
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Elegant, würzig und mineralisch

Was: 60% Pinot Noir und 40% Chardonnay
WARUM: Für die feine, dichte und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Perfekt als Aperitif. Fischmenü

• WeinartSpumante Medoto Classico
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 60% Pinot Nero 40% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb mit grünen Reflexen, die Perlage ist fein, dicht und anhaltend. Nase: fein und komplex, mit blumigen Noten von weißfleischigen Früchten, abgerundet mit Nuancen von Mandeln und Akazienhonig. Geschmack: elegant, würzig, mineralisch und harmonisch strukturiert mit großer Ausgewogenheit und ausgezeichnetem Nachhall.
  • Weinherstellung Nach der Weinlese folgt eine sehr sanfte Pressung. Der beste Most wird einer statischen Klärung unterzogen, gefolgt von einer alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur (13-14 °C) in Edelstahltanks. Die zweite Gärung erfolgt in der Flasche nach der Metodo Classico für etwa 50-60 Tage in den kühlen unterirdischen Kellern in Colombo, gefolgt von einer mindestens 12-monatigen Lagerung auf der Hefe. Traditionelle Remuage auf Pupitres und Dégorgement à la glace. Es folgt eine ideale Reifezeit in der Flasche
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Kalkstein-Marnstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Colombo- Cascina Pastori Bubbio (AT) 14051

"Natusia" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2021
  • Der Natusia, Piemont DOC Metodo Classico, ist einer der guten Schaumweine der Weinkellerei Colombo. Die zu 60 % aus Pinot Noir und zu 40 % aus Chardonnay bestehenden Trauben werden in kleinen Kisten von Hand geerntet und stammen ausschließlich aus den Weinbergen des Unternehmens in Bubbio in der Provinz Asti. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller gebracht, wo sie einer sehr sanften Pressung unterzogen werden. Der beste Most wird dann einer statischen Klärung unterzogen, gefolgt von einer temperaturkontrollierten alkoholischen Gärung in Edelstahltanks. Die Schaumbildung hingegen erfolgt nach der Metodo Classico mit anschließender Reifung auf der Hefe für mindestens 12 Monate. Die Farbe ist strohgelb mit grünen Reflexen, die Perlage ist fein, dicht und anhaltend. In der Nase entfaltet sich ein feines und komplexes Bouquet mit blumigen und weißfleischigen Fruchtaromen. Dann Mandel und Akazienhonig. Am Gaumen ist er elegant, schmackhaft, mineralisch und harmonisch strukturiert, mit großer Ausgewogenheit und ausgezeichnetem Abgang.

Auf der Website des piemontesischen Weinguts Colombo, cascina Pastori, ist zu lesen: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Weingut Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbindung eingeht. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Natusia" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2021 di ColomboAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Spumante Medoto Classico mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Natusia" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2021 di Colombo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung