"Pentaris" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2020

"Pentaris" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2020.
Colombo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Tiefe und umhüllende Eleganz

Was: Aus einer Mischung von 50% Pinot Noir und 50% Chardonnay Trauben
WARUM: Für ein gutes Gleichgewicht zwischen Körper und Frische
PERFEKT MIT: Passt gut als Aperitif, zu Fischgerichten oder Hauptgerichten mit weißem Fleisch

Colombo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Tiefe und umhüllende Eleganz

Was: Aus einer Mischung von 50% Pinot Noir und 50% Chardonnay Trauben
WARUM: Für ein gutes Gleichgewicht zwischen Körper und Frische

• WeinartKlassische Methode Schaumwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 50% Pinot Nero 50% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: intensives Strohgelb, feine und sehr anhaltende Perlage. Nase: intensiv, durchsetzungsfähig, tief und umhüllend elegant, nach exotischen Früchten, Akazienhonig und mineralischen Noten, die an Talkum und Puder erinnern, das Bouquet wird durch den Duft von Frühlingsblumen ergänzt. Geschmack: Ausgewogenes Verhältnis zwischen Körper und Frische, ausgezeichnete Struktur, seidige und harmonische Perlage im Mund, zeigt eine interessante Würze und Mineralität, weiche und nicht aggressive Dosierung, ausgezeichnete Persistenz.
  • Weinherstellung Nach der Weinlese folgt eine sehr sanfte Pressung. Der beste Most wird einer statischen Klärung unterzogen, gefolgt von einer alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur (13-14 °C) in Edelstahltanks. Die zweite Gärung erfolgt in der Flasche nach der Metodo Classico für ca. 40-50 Tage in den kühlen unterirdischen Kellern von Colombo, mit anschließender Lagerung auf der Hefe für einen Zeitraum von mindestens 30 Monaten. Traditionelle Remuage auf Pupitres und Dégorgement à la glace. Es folgt eine ideale Reifezeit in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Sofort öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Apertivo, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein-Marnstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Colombo- Cascina Pastori Bubbio (AT) 14051

"Pentaris" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2020
  • Pentaris, Piemont DOC, Metodo Classico Millesimato, ist einer der Schaumweine, die der Weinkellerei Colombo dank der Mitarbeit des Önologen Riccardo Cotarella vorgeschlagen wurden. Er wird aus einer Mischung von 50% Pinot Noir und 50% Chardonnay Trauben hergestellt. Die Trauben werden im Weinberg ausgewählt, von Hand in kleinen Kisten geerntet und stammen ausschließlich aus den Weinbergen von Bubbio in der Provinz Asti, in den hohen Hügeln auf über 250 Metern über dem Meeresspiegel. Nach der Ernte werden die Trauben in den Keller gebracht, wo sie einer sehr sanften Pressung unterzogen werden. Der beste Most wird einer statischen Klärung unterzogen, gefolgt von einer alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks. Die sekundäre Gärung erfolgt in der Flasche nach der Metodo Classico für ca. 40-50 Tage in den kühlen unterirdischen Kellern von Colombo, gefolgt von einer langen Zeit auf der Hefe für mindestens 30 Monate. Danach folgt die traditionelle "Remuage" auf "pupitre" und "dégorgement à la glace". Intensive strohgelbe Farbe, feine und sehr anhaltende Perlage. Die Nase ist intensiv, entschieden, tief und von umhüllender Eleganz. Exotische Früchte, Akazienhonig und mineralische Noten, die an Talkum und Puder erinnern. Im Mund ist er gut ausgewogen zwischen Körper und Frische, mit einer ausgezeichneten Struktur. Im Mund zeigt er eine interessante Würze und Mineralität, auch dank der sanften und nicht zu aggressiven Dosierung. Die Persistenz ist ausgezeichnet. Er eignet sich gut als Aperitif, passt aber auch zu Fischgerichten oder Hauptgerichten mit weißem Fleisch.

Auf der Website des piemontesischen Unternehmens Colombo, cascina Pastori, heißt es: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Unternehmen Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbundenheit pflegt. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Pentaris" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2020 di ColomboAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Klassische Methode Schaumwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pentaris" Spumante Metodo Classico Piemonte DOC 2020 di Colombo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung