Barbera d'Alba DOC 2022.
Castello di Neive
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Frische Trinkbarkeit

Was: Barbera aus dem Gebiet von Alba
WARUM: Für seine typische Frische
PERFEKT MIT: Wurstwaren und Käse. Erste und zweite Gänge auf Fleischbasis

Castello di Neive
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Frische Trinkbarkeit

Was: Barbera aus dem Gebiet von Alba
WARUM: Für seine typische Frische
PERFEKT MIT: Wurstwaren und Käse. Erste und zweite Gänge auf Fleischbasis

• WeinartRosso Fermo DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein mit einer sehr leuchtenden rubinroten Farbe mit violetten Reflexen, mit weinigen Aromen in der Nase mit sehr frischen, fruchtigen Noten, die an reife rote Früchte erinnern. Am Gaumen ist er frisch und ausgewogen, mit präsenter, aber gut integrierter Säure, die durch Sanftheit ausgeglichen wird.
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur, automatisches Umpumpen während der Maischegärung, um die in den Schalen vorhandenen Farbstoffe schonend zu extrahieren. Die malolaktische Gärung und die Reifung erfolgen in Stahltanks.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet wir finden Gebiete mit mehreren Schichten kompakten grauen Mergels, die sich mit Sandschichten abwechseln, und andere mit blauem Mergel und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, Südwesten
  • Italien

• Castello di Neive - Azienda Agricola Neive - Corso Romano Scagliola 205 12052 Neive - Italy

Barbera d'Alba DOC 2022
  • Seine frische Trinkbarkeit macht diesen piemontesischen Rotwein zu einem der beliebtesten bei Liebhabern und Kennern gleichermaßen. Die Rede ist natürlich vom Barbera, der im Gebiet von Alba hergestellt wird. Ein DOC-Wein, der in diesem Fall von Castello di Neive angeboten wird. Dieser Rotwein besteht zu 100 % aus Barbera und ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung der besten Trauben des Weinguts, die zum Zeitpunkt ihrer vollen Reife in den Keller gebracht werden. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur, während der delikaten Mazerationsphase wird die Masse häufig automatisch umgepumpt, um die in den Schalen vorhandenen Farbstoffe schonend zu extrahieren. Am Ende der Umwandlung durchläuft der Wein die so genannte malolaktische Gärung und setzt dann seine Reifung in Stahltanks fort. Der Wein zeichnet sich durch eine sehr leuchtende rubinrote Farbe mit violetten Reflexen aus. In der Nase zeigt er weinige Aromen mit sehr frischen, fruchtigen Noten, die an reife rote Früchte erinnern. Im Mund zeichnet er sich vor allem durch eine angenehme Frische aus, die gut integriert ist und durch die Weichheit der Frucht ausgeglichen wird. Ein wirklich angenehmer und gut gemachter Wein. Er eignet sich hervorragend zu einem Imbiss mit Freunden, zu Wurst- und Käsegerichten sowie zu Fleischgerichten im ersten und zweiten Gang. Für die Liebhaber der lokalen Küche ist die klassische Fleischagnolotti zu empfehlen. Ein reines Vergnügen!

Die Azienda agricola Castello di Neive wurde Anfang der 1960er Jahre von dem Ingenieur Italo Stupino gegründet. Es handelt sich um einen schönen Betrieb, der eng mit seinem Territorium verbunden ist und sich eines Besitzes von etwa 60 Hektar rühmen kann, wovon 27 Hektar Weinberge sind. Es handelt sich um eine traditionelle Weinkellerei, bei der auf die Sorgfalt aller Verarbeitungsprozesse geachtet wird. Vor allem die Gärung der Weine findet in modernen Kellern statt, die mit allen notwendigen Technologien ausgestattet sind, um jeden Schritt bestmöglich zu überwachen. Am Ende der Umwandlung ruhen die Weine in Fässern und Barriques für die heikle Phase der Reifung. Diese sind in den Mauern der Schlosskeller untergebracht. Ein geschichtsträchtiger Ort, an dem der Önologe Louis Oudart mit der Herstellung des trockenen Weines "Neive" auf Nebbiolo-Basis begann, mit dem er auf der Londoner Ausstellung 1862 eine Goldmedaille gewann.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba DOC 2022 di Castello di NeiveAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba DOC 2022 di Castello di Neive Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung