"La Rossa" Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020

"La Rossa" Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020.

GR

Aresca
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Mombercelli (AT)
Die rote Leidenschaft des Piemont

Was: Ein Barbera Superiore, dem Namen nach und in der Tat
WARUM: Für seine Eleganz
PERFEKT MIT: Gemischte Braten und gekochtes Fleisch

Prämierter Prämierter
"La Rossa" Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020
Aresca
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Mombercelli (AT)

Gambero rosso

Luca Maroni

James Suckling

Die rote Leidenschaft des Piemont

Was: Ein Barbera Superiore, dem Namen nach und in der Tat
WARUM: Für seine Eleganz
PERFEKT MIT: Gemischte Braten und gekochtes Fleisch

"La Rossa" Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020 - Aresca

Für Sportler ist "la Rossa" ein Synonym für Ferrari und den Rennsport. Für Segelenthusiasten ist Rossa nur der Mond, der Millionen von Sofaseglern an ihren Bildschirmen kleben lässt. Für Weinliebhaber könnte La Rossa bald zum Synonym für die Rebsorte Barbera werden, denn er erinnert an die charakteristische leuchtend rote Farbe der Weine aus dieser Sorte. In diesem Fall bietet die Cantina Aresca ihn in der "Superiore"-Version des Asti an, da er mindestens 6 Monate in Holz gereift ist und einen Alkoholgehalt zwischen 14 und 14,5 Grad hat. Im Glas hat er eine schöne leuchtend rubinrote Farbe. Das Bouquet ist elegant, mit Noten von reifer Kirsche und Himbeere. Im Mund zeigt er sich als voller und eleganter Wein, mit Noten von roten Früchten und einem angenehmen Abgang, der an Vanille erinnert. Für einen Abend im piemontesischen Stil ist dies sicherlich die richtige Flasche, die man an den Tisch bringen sollte. Vor allem zu gekochtem Fleisch, aber auch zu einem schönen ersten Gang mit einer einladenden Fleischsauce.

Das Weingut Aresca befindet sich in Mombercelli, einem bezaubernden Gebiet zwischen Monferrato und Langhe. Aresca stellt einen Traum dar. Der Traum der Brüder Luigi und Piero, die es 1952 schafften, eine Leidenschaft in ein Familienunternehmen zu verwandeln. Und seither haben drei Generationen die Arbeit fortgesetzt und Ernte für Ernte gute Weine hervorgebracht, die tief mit ihrem Herkunftsgebiet verbunden sind. Obwohl sich das Unternehmen im Laufe der Jahre verändert und vergrößert hat, hat es seine Ursprünge nie aus den Augen verloren.

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Brillante rubinrote Farbe. Das Bouquet ist elegant mit Noten von reifer Kirsche und Himbeere. Der Geschmack ist voll, elegant mit Noten von roten Früchten und einem eleganten Vanille-Abgang.
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen für 12-15 Tage. Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 26-28 °C. Mindestalterung von 6 Monaten im Holz und mindestens 6 Monate in der Flasche vor der Freigabe.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Luca Maroni 91
  • James Suckling 90

Typical redberry aromas, together with herbal notes. Mediumbodied, fresh and tight with almost candied cherry/berry flavor coating the wood tannins. Shows some refinement. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten "La Rossa" Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020 di ArescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "La Rossa" Barbera d'Asti Superiore DOCG 2020 di Aresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung