Barbera del Monferrato DOC 2021

Barbera del Monferrato DOC 2021.
Villa Sparina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Monterotondo (AL)
Intensiv und fruchtig

Was: Barbera in Reinheit
WARUM: Für den angenehmen Abgang
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten und Risottos

Villa Sparina
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Monterotondo (AL)
Intensiv und fruchtig

Was: Barbera in Reinheit
WARUM: Für den angenehmen Abgang
PERFEKT MIT: Rote Fleischsorten und Risottos

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Barbera
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv und fruchtig mit saftigen Himbeernoten, frischer und weicher Geschmack mit lang anhaltendem Abgang
  • Weinherstellung Gärung in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur für 2 Wochen mit Mazeration auf den Schalen. Reifung mehrere Monate in Stahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Lehm-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Südwest
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• AZIENDA AGRICOLA VILLA SPARINA DI MASSIMO MOCCAGATTA. FRAZIONE MONTEROTONDO, 56 15066 GAVI (AL)

Barbera del Monferrato DOC 2021
  • Bei einer Flasche wie dieser ist es unmöglich, diesen Barbera del Monferrato DOC nicht zu bemerken. Er wird von Villa Sparina vorgeschlagen, dem europäischen Weingut des Jahres 2021, das von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Wine Enthusiast ausgezeichnet wurde. Die Flasche ist das Ergebnis eines langen Innovationsprojekts, das in Zusammenarbeit mit dem Designer Giacomo Bersanetti entwickelt wurde und von einer antiken Vase inspiriert ist, die bei den Umstrukturierungsgrabungen der Kellerei gefunden wurde. Seit Jahren ist er das bekannteste Symbol für alle Weine der Villa Sparina. Es handelt sich um einen reinen Barbera aus den Weinbergen des Weinguts in Monterotondo in der Provinz Alessandria, die zwischen 300 und 320 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die Ernte erfolgt zu Recht spät und beginnt etwa Mitte Oktober. Der Wein wird in Stahltanks gekeltert und durchläuft am Ende der Umwandlung auch eine malolaktische Gärung. Der Barbera del Monferrato Villa Sparina ist an seiner leuchtend rubinroten Farbe und seinem sehr feinen Bouquet zu erkennen. Diese Eigenschaften werden durch die vollständige und perfekte Reifung der Trauben erreicht. Dieser intensive und fruchtige Barbera mit saftigen Himbeernoten wird für seinen frischen und weichen Geschmack sowie für seinen angenehmen Abgang geschätzt.

Villa Sparina, ein Weingut in Gavi, Piemont, umfasst 100 Hektar Land, von denen 70 Hektar dem Anbau von Cortese gewidmet sind, der autochthonen Rebsorte, die den Gavi di Gavi hervorbringt. Der Rest wird mit Barbera angebaut. Sowohl für den Cortese als auch für den Barbera werden die besten Crus ausgewählt und separat vinifiziert, wodurch die beiden repräsentativsten Weine des Unternehmens entstehen. Neben dem Weingut bietet die Villa Sparina ihren Besuchern auch eine hochkarätige Gastronomie und charmante Gastfreundschaft. Im Jahr 2021 wurde Villa Sparina von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Wine Enthusiast zum "Europäischen Weingut des Jahres" ernannt.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera del Monferrato DOC 2021 di Villa SparinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera del Monferrato DOC 2021 di Villa Sparina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung