"Bompè" Barbera Langhe DOC 2021

"Bompè" Barbera Langhe DOC 2021.
Borgogno
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Typizität vor allem anderen

Was: Aus den Weinbergen von Madonna di Como
WARUM: Für den so typischen Hauch von Säure
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln mit Fleischsaucen

Borgogno
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Typizität vor allem anderen

Was: Aus den Weinbergen von Madonna di Como
WARUM: Für den so typischen Hauch von Säure
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln mit Fleischsaucen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften säuerliche Frische und der Duft von Gewürzen, in einem trinkbaren, duftenden, typischen und eleganten Wein.
  • Weinherstellung Er unterscheidet sich von unserem normalen Barbera nicht nur in Bezug auf den Alkoholgehalt, sondern auch durch ein anderes Produktionskonzept. Der Barbera Superiore ist eine Auswahl der größten Barbera-Trauben, die etwa 15 Tage lang bei niedrigen Temperaturen (24-28 ºC) vergoren werden. Nach einer leichten Pressung reift der Wein 10 Monate lang in großen Fässern aus slawonischer Eiche bei einer natürlichen Temperatur von 18 ºC, gefolgt von etwa 3 Monaten in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltige tonige Mergel
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Borgogno

"Bompè" Barbera Langhe DOC 2021
  • Aus dem Gebiet, das sich historisch am besten für die Herstellung von Barbera eignet, in den höchsten Hügeln von Alba. Es handelt sich um ein besonders günstiges Gebiet: unsere Parzelle namens "Bompè" ist von morgens bis abends von der Sonne beschienen, in einem sehr breiten, hügeligen Streifen von 9 Hektar. Nach der Handlese unserer Trauben in diesem historischen Weinberg erfolgt die spontane Gärung in Zementbehältern für etwa 10 Tage bei einer Temperatur zwischen 22 und 28 °C. Danach erfolgt der Ausbau in großen, leicht getoasteten französischen Eichenfässern für ein Jahr. Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Konzentration von roten Beerenfrüchten und Beeren. Ausgeprägte rauchige Noten. Im Mund ausgeprägter Salzgehalt aufgrund des hier vorhandenen weißen Gesteins. Ein Barbera, der sich durch große Klarheit und Vertikalität auszeichnet.

Jederzeit ist die richtige Zeit, um Barolo zu trinken. Und wenn die Menschen in Borgogno das sagen, dann kann man ihnen durchaus glauben. Immerhin handelt es sich um die historischste Kellerei des Barolo, die auf das Jahr 1761 zurückgeht. Noch heute stellen die unterirdischen Keller ein seltenes historisches Andenken an die Langa dar, wo die Weine nach alter Tradition hergestellt werden, mit langer Spontangärung ohne Verwendung ausgewählter Hefen in Zementtanks und vor allem mit langer Reifung ausschließlich in großen slawonischen Eichenfässern. Borgogno bewirtschaftet seine Weinberge in Barolo, Madonna di Como und in den Colli Tortonesi. Mit vollem Respekt für das Land. Keine chemischen Düngemittel oder Herbizide. Ausschließlich nachhaltige Behandlungen und ab 2019 biologisch zertifiziert. Borgogno ist auch heute noch Ausdruck eines Gebiets, einer Tradition und einer Geschichte. Allerdings immer mit Blick auf die Zukunft.

Wenn Sie kaufen möchten "Bompè" Barbera Langhe DOC 2021 di BorgognoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bompè" Barbera Langhe DOC 2021 di Borgogno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung