Barbera d'Asti Solo Acciaio

Barbera d'Asti Solo Acciaio.

Montalbera
Jahrgang: 2017
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)
Die Dame in Rot des piemontesischen Weins

Was: Barbera d'Asti DOCG, sinnlich und harmonisch
WARUM: Um sich einen Klassiker in gelungener und mitreißender Interpretation zu gönnen
PERFEKT MIT: Rinderschmorbraten mit Barbera

Prämierter Prämierter
Montalbera
Jahrgang: 2017
Herkunft: Piemont, Castagnole Monferrato (AT)

Luca Maroni

Die Dame in Rot des piemontesischen Weins

Was: Barbera d'Asti DOCG, sinnlich und harmonisch
PERFEKT MIT: Rinderschmorbraten mit Barbera

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Gute und für den Barbera typische Säure, harmonisch, körperreich und ausgewogen, nachhaltig und kräftig mit deutlichen Noten von Heidelbeere und Sauerkirschkonfitüre.
  • Weinherstellung Nach traditioneller Methode „in Rot“ Ausbau in Stahltanks und anschließend in Flaschen, die bei kontrollierter Temperatur horizontal gelagert werden.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von drei Jahren ab heute
  • Paarung Gerichte aus rotem Fleisch
  • Anbaugebiet Mittel kalkhaltig, schluffig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 96
    Barbera d'Asti Solo Acciaio
  • Der Barbera d'Asti DOCG Solo Acciaio ist ein typisches Erzeugnis seiner Region, das man bis zum letzten Tropfen genießen kann. Montalbera vereint in sich sechs Winzergenerationen sowie zwei der renommiertesten italienischen Weingebiete: Langhe und Monferrato. Der Barbera d'Asti DOCG Montalbera ist eine Rückbesinnung auf die Traditionen: er lässt sich mit einem maßgeschneiderten Anzug vergleichen, der die Wünsche und Erwartungen echter Weinliebhaber erfüllt. Der Ausbau im Stahlfass mit anschließender Flaschenreifung sorgen dafür, dass dieser Wein seine vollendeten und unwiderstehlichen Eigenschaften entfalten kann. Die purpurrote Farbe ist beim jungen Wein mit violetten Reflexen durchzogen, die im Laufe der Zeit anderen Nuancen Platz machen, die es zu entdecken gilt. In der Nase besticht er durch volle, intensive Aromen mit charakteristischen Noten von Heidelbeere und Sauerkirschkonfitüre. Der Geschmack ist ausgewogen mit guter Säure, harmonisch und nachhaltig. Die bereits im Bouquet wahrnehmbaren Fruchtnoten entfalten ein volles, ganzheitliches und klares Aroma. Der Barbera d'Asti DOCG Solo Acciaio Montalbera passt zu gehaltvollen Gerichten, insbesondere zu rotem Fleisch. Auch wenn dieser Wein nach Tradition schmeckt, ist er das Ergebnis einer gelungenen Neuinterpretation, die Zeugnis von der hochwertigen Arbeit Montalberas ablegt. Der perfekte Wein für unvergessliche Momente.

Das Weingut Montalbera wurde Anfang des 20. Jahrhunderts im Piemont zwischen den Gemeinden Grana, Castagnole Monferrato und Montemagno gegründet. Diese vorteilhaften Lage bietet dem Montalbera die Möglichkeit, sich lediglich dem Anbau lokaler Weine zu widmen. Anfang der achtziger Jahre begann man nicht nur mit dem Erwerb neuer Grundstücke und Weinberge, sondern auch mit der Wiederentdeckung der typisch piemontesischen Rebsorte Ruchè, die nach und nach durch weitere Perlen des regionalen Weinbaus bereichert wurde. Die Weinherstellung der Familie Morando basiert vor allem auf vier wichtigen Grundsätzen: Sorgfalt, Organisation, Kreativität und Tradition. Eine perfekte Kombination, die als Leitstern bei der anspruchsvollen Tätigkeit der Weinbereitung dient und zweifellos Weine von seltener Ausdruckskraft hervorbringt.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti Solo Acciaio di MontalberaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti Solo Acciaio di Montalbera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung