"Mazal" Frappato Terre Siciliane DOC

"Mazal" Frappato Terre Siciliane DOC.

LM

Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Gibellina (TP)
Geschmack aus Sizilien

Was: Ein typisch sizilianischer Rotwein
WARUM: Weil Orestiadi ein Unternehmen ist, das man kennenlernen sollte
PERFEKT MIT: Parmigiana di melanzane (Auberginen-Auflauf)

Prämierter Prämierter
Tenute Orestiadi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Gibellina (TP)

Luca Maroni

Geschmack aus Sizilien

Was: Ein typisch sizilianischer Rotwein
WARUM: Weil Orestiadi ein Unternehmen ist, das man kennenlernen sollte
PERFEKT MIT: Parmigiana di melanzane (Auberginen-Auflauf)

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Frappato 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend rote Farbe mit zarten violetten Nuancen. Der Duft ist frisch und umhüllt von zarten floralen und roten Fruchtnoten. Am Gaumen ist er weich und gut ausgewogen, mit einer sehr lebendigen Säure. Der Abgang ist intensiv samtig, lang und anhaltend.
  • Weinherstellung Die in die Kellerei verfrachteten Trauben werden mit schonenden Verfahren entstielt, um die Unversehrtheit der Haut bestmöglich zu erhalten. Die Gärung findet bei einer kontrollierten Temperatur von 24° - 26° C statt. Der Wein reift 8-10 Monate lang in Tonneaux aus französischer und amerikanischer Eiche.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 2 Jahren ab heute
  • Paarung Ausgezeichnet während der ganzen Mahlzeit, für Liebhaber von schmackhaften Gerichten
  • Anbaugebiet Roter, sandiger, skelettreicher Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südwesten, 200m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.300 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 91
  • Decanter World Wine Awards BRONZE
  • Decanter

Lifted strawberry fruit, plum and cherry fruit aromas. The palate is quite taut with chewy tannins and red fruit. Very enjoyable and well made.   - Decanter World Wine Awards

"Mazal" Frappato Terre Siciliane DOC
  • Der Frappato di Tenute Orestiadi ist ein typisch sizilianischer Rotwein, der sich durch seine einhüllenden und ausgewogenen Düfte auszeichnet. Leuchtend Rot mit leicht violetten Reflexen...er ist eine gute Möglichkeit, die einheimischen sizilianischen Weine besser kennenzulernen.

Tenute Orestiadi ist ein Projekt, das auf Anregung der gleichnamigen Stiftung entstand, die ihren Sitz in Gibellina (TP) im charakteristischen Baglio di Stefano hat. Der Ort wurde nach dem schrecklichen Erdbeben von 1968 wieder aufgebaut. Der Name ist inspiriert von Aischylos, der vor mehr als 2000 Jahren den Mythos von Orestes und den Orestiadi schrieb und inszenierte. Ziel ist die Förderung und Erhaltung des künstlerischen und kulturellen Erbes des Mittelmeerraums. Tenute Orestiadi ist in diesem Sinne aktiv, indem sie die Weintradition - eine der ältesten Traditionen Siziliens - pflegt und aufwertet.

Wenn Sie kaufen möchten "Mazal" Frappato Terre Siciliane DOC di Tenute OrestiadiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mazal" Frappato Terre Siciliane DOC di Tenute Orestiadi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung