"Cartagho" Nero d'Avola Sicilia DOC 2020

"Cartagho" Nero d'Avola Sicilia DOC 2020.

GR

Mandrarossa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Menfi (AG)
Format l. ()
Das Rot der Festtage

Was: Ein Nero d‘Avola zum Verlieben
WARUM: Er ist wunderbar
PERFEKT MIT: Penne alla Norma (Pasta mit Auberginensauce)

Prämierter Prämierter
Mandrarossa
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Menfi (AG)

Gambero rosso

Luca Maroni

Format l. ()
Das Rot der Festtage

Was: Ein Nero d‘Avola zum Verlieben
WARUM: Er ist wunderbar
PERFEKT MIT: Penne alla Norma (Pasta mit Auberginensauce)

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero d'Avola 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rote Farbe mit violetten Reflexen, ausgesprochen brillant; in der Nase intensive Noten von Sauerkirsche und wilder Brombeere; im Mund ist er sauber, definiert, tief mit Anklängen von maritimer Pinie und Dattelnoten.
  • Weinherstellung Mazeration für etwa 10 Tage. Barrique-Ausbau für 2 Monate. Anschließende Flaschenreifung für etwa 4 Monate.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon/Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Im Ofen gegartes rotes Fleisch, geschmortes Fleisch, Wild und gereifte Käsesorten
  • Anbaugebiet Mittelschwer, sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 150 m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 90
  • Robert Parker

88/100 (2009)

• Wine Enthusiast

88/100 (2009)

"Cartagho" Nero d'Avola Sicilia DOC 2020
  • Nach dem Timperosse kommt hier ein weiterer Vorzeigewein von Mandrarossa: Nero d'Avola Cartagho. Territorialität und Auswahl sind die Schlüsselwörter für diesen edlen sizilianischen Tropfen, bei dem Ihnen wegen seiner Vortrefflichkeit der Kopf schwirren wird!

Auf der Insel, die sich der meisten Sonnenstunden Europas rühmt, ist dies die Geschichte einer gewonnenen Wette: Settesoli hat die fachkundige und großzügige Mitarbeit seiner Mitglieder eingesetzt und auf der Grundlage großer Erfahrung ein weithin anerkanntes Label geschaffen. Das Ergebnis, geboren unter einem klarblauen Himmel, der es den Trauben erlaubt, eine perfekte Reife zu erreichen, exportiert den Namen Siziliens mit großem Stolz in die ganze Welt. Gegründet 1958 in Menfi, ist Settesoli ein Weinbaugebiet, dem es gelingt, die schwierige Aufgabe der Kombination von großen Auflagen und Qualität zu lösen. Und die Tatsache, dass ein Identifikationscode auf jeder Flasche angebracht ist, der es dem Verbraucher erlaubt, den gesamten Produktionsprozess bis zu den Herkunftsweinbergen zurückzuverfolgen, sagt viel über den Respekt vor der Umwelt und dem Verbraucher aus, der die Genossenschaft seit ihrer Entstehung auszeichnet. Forschung, Innovation und Liebe zur eigenen Landschaft verschmelzen perfekt unter den wachsamen Augen der Önologen, die den Weinherstellungsprozess mit größter Sorgfalt betreuen.

Wenn Sie kaufen möchten "Cartagho" Nero d'Avola Sicilia DOC 2020 di MandrarossaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cartagho" Nero d'Avola Sicilia DOC 2020 di Mandrarossa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung