"Timperosse" Terre Siciliane IGT 2022

"Timperosse" Terre Siciliane IGT 2022.

Mandrarossa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Menfi (AG)
Der Stolz Siziliens

Was: Ein reinsortiger Petit Verdot
WARUM: Weil er um die Welt gereist ist
PERFEKT MIT: "Pasta 'ncaciata", Pasta-Eintopf aus Messina

Prämierter Prämierter
Mandrarossa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Menfi (AG)

Luca Maroni

Der Stolz Siziliens

Was: Ein reinsortiger Petit Verdot
WARUM: Weil er um die Welt gereist ist
PERFEKT MIT: "Pasta 'ncaciata", Pasta-Eintopf aus Messina

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Petit Verdot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Bordeauxrot, in der Nase treten Eindrücke von Veilchen, Brombeeren und Gewürzen auf. Er hat eine relevante Struktur und füllt den Mund gut aus, auch dank einer noch recht jungen Tanninstruktur.
  • Weinherstellung Kurze Mazeration für 4-6 Tage bei einer Temperatur von 15-18 ° C. Ausbau in Edelstahltanks bei einer Temperatur von 15-18° C für 3 Monate. Flaschenausbau während 4 Monaten
  • Alkoholgehalt 13,5% vol.
  • Trinktemperatur 10-14°
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr ab heute
  • Paarung Kräftige erste Gänge, leicht gegartes Fleisch, gereifter Pecorino-Käse, Mittelmeer-Thunfisch mit Waldbeeren-Reduktion
  • Anbaugebiet Sandig, mittelschwer
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, 100-250m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
  • Pflanzdichte 4.000-4.500 Rebstöcke pro Hektar
  • Luca Maroni 93
    "Timperosse" Terre Siciliane IGT 2022
  • Ein von der Sonne geküsster Wein, der Feinschmeckern auf der ganzen Welt den Kopf verdreht. Die Kombination von Petit Verdot und Bordeaux ist zu einfach: Oft zum Verschnitt des berühmten französischen Weins verwendet, nimmt diese Rebe im Land Sizilien endlich eine eigene Würde an. Wenn sie sortenrein gekeltert wird, erstrahlt sie endlich in ihrem eigenen Licht.

Auf der Insel, die sich der meisten Sonnenstunden Europas rühmt, ist dies die Geschichte einer gewonnenen Wette: Settesoli hat die fachkundige und großzügige Mitarbeit seiner Mitglieder eingesetzt und auf der Grundlage großer Erfahrung ein weithin anerkanntes Label geschaffen. Das Ergebnis, geboren unter einem klarblauen Himmel, der es den Trauben erlaubt, eine perfekte Reife zu erreichen, exportiert den Namen Siziliens mit großem Stolz in die ganze Welt. Gegründet 1958 in Menfi, ist Settesoli ein Weinbaugebiet, dem es gelingt, die schwierige Aufgabe der Kombination von großen Auflagen und Qualität zu lösen. Und die Tatsache, dass ein Identifikationscode auf jeder Flasche angebracht ist, der es dem Verbraucher erlaubt, den gesamten Produktionsprozess bis zu den Herkunftsweinbergen zurückzuverfolgen, sagt viel über den Respekt vor der Umwelt und dem Verbraucher aus, der die Genossenschaft seit ihrer Entstehung auszeichnet. Forschung, Innovation und Liebe zur eigenen Landschaft verschmelzen perfekt unter den wachsamen Augen der Önologen, die den Weinherstellungsprozess mit größter Sorgfalt betreuen.

Wenn Sie kaufen möchten "Timperosse" Terre Siciliane IGT 2022 di MandrarossaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Timperosse" Terre Siciliane IGT 2022 di Mandrarossa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung