Barbera d'Alba "Ruvei" DOC 2022

Barbera d'Alba "Ruvei" DOC 2022.

Barbera d'Alba 'Ruvei' DOC 2022, Marchesi di Barolo
Barbera d'Alba 'Ruvei' DOC 2022, Marchesi di Barolo AUX 1
Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)
Der traditionellste piemontesische Wein

Was: Aus Barbera-Trauben mit einem kleinen Zusatz von Nebbiolo d'Alba
WARUM: Für seine natürliche Eleganz und seinen geringen Säuregehalt
PERFEKT MIT: Gemischtes gekochtes Fleisch oder traditionelle Gemüsesuppe

Prämierter Prämierter
Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Barolo (CN)

Bibenda

Der traditionellste piemontesische Wein

Was: Aus Barbera-Trauben mit einem kleinen Zusatz von Nebbiolo d'Alba
WARUM: Für seine natürliche Eleganz und seinen geringen Säuregehalt
PERFEKT MIT: Gemischtes gekochtes Fleisch oder traditionelle Gemüsesuppe

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera minimo 85% e Nebbiolo massimo 15%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist tief rubinrot mit violetten Reflexen. Das Bukett ist frisch, mit fruchtigen Noten, die an Brombeeren und Konfitüre aus roten Früchten erinnern, und würzigen Anklängen an Vanille und geröstete Haselnüsse. Der Geschmack ist voll und einhüllend, mit einer kaum wahrnehmbaren säuerlichen Note. Die holzige Note mischt sich gut mit den anderen Empfindungen.
  • Weinherstellung Die ausschließlich von Hand geernteten Trauben kommen unversehrt in der Weinkellerei an, werden schnell gepresst und behutsam entrappt, um nur die edelsten und aromatischsten Bestandteile aus der Schale und dem äußersten Teil der Beere zu gewinnen. Die Gärung findet in temperaturkontrollierten Tanks statt. Die Mazeration auf den Schalen dauert etwa 8 Tage, mit häufigem Umpumpen, damit der Most alle vorhandenen Spurenelemente aufnehmen kann und die Farbstoffe schonend extrahiert werden. Die Abfüllung erfolgt, wenn das Produkt fast vollständig getrocknet ist.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Überwiegend kalkhaltige Lehmböden, abwechselnd mit weißlichen Mergelschichten
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Abgefüllt von Marchesi di Barolo - Barolo - Italien

• Produziert in Italien

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Barbera d'Alba "Ruvei" DOC 2022
  • Der Barbera d'Alba ist der traditionellste aller piemontesischen Weine. Der Barbera d'Alba DOC Ruvei, der hier von Marchesi di Barolo angeboten wird, wird aus einer Auswahl von Trauben aus den Weinbergen des Weinguts hergestellt, die dem Wein eine ausgezeichnete Struktur und einen kräftigen, aber ausgewogenen Charakter verleihen. Die Produktionsvorschriften erlauben auch die Verwendung eines kleinen Prozentsatzes (bis zu 15 %) von Nebbiolo d'Alba, um Finesse und Eleganz zu steigern. Dieses Ziel wurde von Marchesi di Barolo perfekt erreicht, der auf diese Weise einen weicheren Wein mit mehr Struktur und weniger Säure erhält. Dieses Ergebnis wird auch durch die Reifung in traditionellen slawonischen Eichenfässern erreicht, die dazu beitragen, den Wein harmonischer und feiner im Bouquet zu machen. Dieser Barbera hat eine tief rubinrote Farbe mit violetten Reflexen und ein frisches Bukett mit fruchtigen Noten, die an Brombeeren und Konfitüre aus roten Früchten erinnern, sowie würzigen Anklängen an Vanille und geröstete Haselnüsse. Im Mund ist der Geschmack voll und einhüllend, mit einer kaum wahrnehmbaren säuerlichen Note. Er ist ein Wein für die ganze Mahlzeit und passt hervorragend zu schmackhaften Vorspeisen und Fleischgerichten. Probieren Sie ihn zum Beispiel mit dem klassischen gemischten Tafelspitz oder mit einer traditionellen Gemüsesuppe.

Der Barolo, der außergewöhnliche Wein, um den uns die ganze Welt beneidet, wurde nur wenige Meter von unserem Firmensitz entfernt geboren. Die historischen Weinkeller der Marchesi di Barolo befinden sich im Zentrum von Barolo, nur wenige Schritte vom Schloss entfernt, in dem die letzten Marchesi Falletti lebten, die als erste den edlen Rotwein der Könige produzierten. Die Familie Abbona, die heutigen Besitzer der Marchesi di Barolo, setzen das von den Fallettis begonnene Werk in idealer Weise fort und verstehen sich als treue Interpreten der traditionellen Rebsorten und ihrer Orte. Niemals, wie in diesem Fall, gilt der Spruch "Tradition und Innovation verbinden". Das Unternehmen arbeitet mit den wichtigsten Rebsorten der Langhe, des Roero und des Monferrato, vinifiziert die prestigeträchtigsten Crus in Reinheit, verfeinert sie und bietet sie einzeln an, um ihre verschiedenen Ausdrucksformen besser zur Geltung zu bringen. Die Kenntnis und der Respekt vor den verschiedenen Rebsorten und den einzelnen Terroirs, kombiniert mit einem Weinbereitungsverfahren, das ihre Stärken zur Geltung bringt. All dies ist Marchesi di Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Alba "Ruvei" DOC 2022 di Marchesi di BaroloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Alba "Ruvei" DOC 2022 di Marchesi di Barolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung