Barbera d'Asti DOCG 2022

Barbera d'Asti DOCG 2022.
Damilano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Pures Vergnügen

Was: Verarbeitet in Stahl- und Betontanks
WARUM: Für alle, die das Piemont lieben
PERFEKT MIT: Wurst- und Käseplatte, erste Gänge mit Fleischsauce, traditionelles piemontesisches Fritto Misto

Damilano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Asti
Pures Vergnügen

Was: Verarbeitet in Stahl- und Betontanks
WARUM: Für alle, die das Piemont lieben

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% barbera
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: tiefes Purpurrot. Bouquet: fruchtig mit leicht würzigen Noten. Geschmack: ätherisch mit Noten von Johannisbeere, Veilchen, Kirsche und mit Vanille-Noten, lang anhaltend im Mund
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur für 15 Tage. Reifung hauptsächlich in Stahl und Zement
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• DAMILANO AZIENDA AGRICOLA S.r.l – Via Roma 31-12060 Barolo (CN)

Barbera d'Asti DOCG 2022
  • Wenn der Nebbiolo die edle Rebsorte schlechthin ist, und es ist kein Zufall, dass der Barolo als der Wein der Könige und der König der Weine gilt, so ist der Barbera der große Protagonist auf den Tischen des Alltags. Ein frischer, bodenständiger Rotwein, der jahrelang als zu rustikal galt, um die elegantesten Gerichte zu begleiten, der es aber im Laufe der Jahre dank des Engagements leidenschaftlicher Erzeuger wie Damilano geschafft hat, sich einen eigenen Platz zu erobern, indem er an Reichtum und Komplexität gewonnen hat, ohne dabei seinen alten volkstümlichen Ursprung zu verlieren. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Barbera d'Asti DOCG, der hauptsächlich in Stahl- und Zementtanks verarbeitet wird, um seine natürliche Frische zu bewahren. Dieser Barbera d'Asti hat eine intensiv rote Farbe, die in ein tiefes Violett übergeht. Sein Bouquet ist fruchtig, mit leicht würzigen Noten. Der ätherische und anhaltende Geschmack erinnert an Johannisbeeren, Veilchen und Kirschen, mit zarten Vanillenoten im Abgang. Ein einfacher, geradliniger Wein, der auch bei den einfachsten Kombinationen Freude zu bereiten weiß, nämlich bei einer klassischen Platte mit (gutem) Aufschnitt und mittelreifem Käse. Dieser Barbera passt hervorragend zu Fleischsaucen, aber auch zu den traditionellsten piemontesischen gebratenen Gerichten. "PP... Pures Vergnügen.

Damilano ist eine der historischen Weinkellereien des Barolo mit alten Traditionen. Sogar über hundert Jahre alt. Die Tätigkeit der Familie Damilano geht auf das Jahr 1890 zurück, als Giuseppe Borgogno, der Urgroßvater der heutigen Besitzer, mit dem Anbau und der Weinbereitung der ihm gehörenden Trauben in der Gemeinde von Barolo begann. Doch erst mit der nächsten Generation, mit Giacomo Damilano, dem Schwiegersohn des Gründers, erhielt das Weingut seinen heutigen Namen. Seit 1997 leiten seine Enkel das feine Weingut Langa. Guido, Mario und Paolo Damilano führen die Arbeit ihrer Vorfahren mit viel Engagement fort, indem sie die Hauptrebsorte der Langhe, den Nebbiolo, und die am besten geeigneten Weinberge optimal nutzen. Das Geheimnis der hohen Qualität der Damilano-Weine liegt jedoch in den Weinbergen, die sich in den für den Nebbiolo-Anbau ausgewählten Gebieten befinden, wie die Cru Cannubi, Liste, Brunate und Cerequio.

Wenn Sie kaufen möchten Barbera d'Asti DOCG 2022 di DamilanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbera d'Asti DOCG 2022 di Damilano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung